vordere Bremse geht fest

  • Tag zusammen,
    die vordere Bremse von meiner 11er macht Probleme. Ich habe die Bremsflüssigkeit gewechselt, alle Leitungen durch neue ersetzt, die Handbremspumpe hat einen neuen Kolben und die kolben in den
    Bremssätteln sind ebenfalls neu. Auch die Führungen für die Bremsklötze sind sauber und alles mechanische scheint gängig zu sein.
    Trotzdem dreht das Rad nicht frei und die Bremsbeläge schleifen. Im jetzigen Zustand wird die Bremse während der Fahrt zu heiß und macht zu.
    Ich kann jetzt noch das Lüftspiel am Bremshebel einstellen und dann weiß ich nicht mehr weiter...
    Allerdings kann das Lüftspiel eigentlich nicht Ursache sein, da das System durchgängig ist. das kann man ja leicht feststellen während des Entlüftens.


    Hat noch jemand einen weiterführenden Tipp? Ach ja, die 11er ist Bj. 97 und hat ABS 2.


    Gruß
    Ecki
    :confused:

  • Moin!


    Eventuell geht es so:


    1.) Bremssättel leicht lösen. Die Schrauben können drinn bleiben.


    2.) das Vorderrad sollte sich drehen lassen


    3.) die Vorderradbremes anziehen, lösen und das Rad drehen


    4.) die Vorderradbremse Anziehen und wären sie angezogen ist die Bolzen der Bremsättel auf Drehmomen festziehen


    4a.) draufachten das nicht zuviel Bremsflüßigkeit eingefüllt ist



    Das soll dazu führen das die Bremssättel sich ausrichten
    Bei mir war kein guter Freilauf des Vorderrads im Stand gegeben,
    nach der Neueinstellung/Ausrichtung war es besser!


    Grüße
    Espresso

  • ...es gibt ja verschiedene Zeiten zB Vorvergangenheit, Zukunft 1 und 2 und dergleichen mehr. 8): Was war denn zuerst da, das Problem oder Dein Schrauben? :?:

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!