Dichtringe

  • Hallo zusammen


    Welche Dichtringe brauche ich für die K 100 RS (2V), um die Öle in
    - Getriebe
    - HInterradantrieb,
    - Gabel


    sowie die Kühlflüssigkeit zu wechseln?


    Danke
    Matthias

  • Liebe Forums mitglieder


    Ich glaube gelesen zu haben das BMW Beyer sowas hat und ein komplett angebot macht glaube unter sponsoren


    Mit freundlichen Grüssen an alle Forums mitglieder Franz :thumbup:

  • Grüß' Dich Namensvetter,


    hier 'ne kurze Liste:



    07119963300 Motoröl Auslass
    07119963300 Getriebe Einfüll
    07119963200 Getriebe Auslass
    07119963200 EA Einfüll
    07119963200 EA Auslass


    07119963041 Gabelöl Ablass
    07119963073 Gabelöl Einfüll


    Du siehst einige gleiche Nummern und das bedeutet gleiche Dichtringe.
    Für Motor, Getriebe und EA kaufst Du Dir 12 mal die Endziffer 200 und 8 mal die Endziffer 300. Dann kannst Du 4 Jahre lang jährlich die Öle wechseln. (keine Angst, der Preis pro Ring liegt bei unter 50 cent).


    Bei der Gabel musst Du mal schauen, wie oft Du wechseln willst, aber les' Dich vorher genau ein und nimm das korrekte Drehmoment!
    Den Dichtring für Kühlflüssigkeit braucht man nicht. Man lässt das Wasser vorne rechts am Motor durch abziehen des Kühlwasserschlauches von der Pumpe ab. Das ist schneller und gründlicher. Vorher natürlich den Einfüllstutzen öffnen.


    Viel Erfolg,
    Matthias

    Karotten erhöhen die Sehkraft.

    Wein verdoppelt sie.

  • Hallo Namensvetter


    Danke für den Hinweis auf Realoem.com


    Wie kann ich nun eine Bestellung auslösen?


    Gibt es keienh Bezeichnung auf Normteile, da die meisten Dichtringe doch wohl in jedem Zubehörladen zu erhalten sind, oder?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!