Bremssattelhalteschraube m10x30

  • ich brauche neue Bremssattelhalteschrauben.
    Kann ich welche aus dem Baumarkt holen?Wenn ja,welche.?Worauf muß ich achten? Zylinderschraube M10x30.Stahl,Edelstahl oder ?


    Wollte eigendlich basteln,jetzt bekomme ich die Schrauben nicht raus,muß erst noch Vielzahn besorgen-shitte.


    Und beim Niederknien vor meiner K bemerke ich noch leichten Benzingeruch.Also K strippen und noch mehr basteln.Man hat ja sonst nix vor :evil:

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Gibt bei den Temperaturen wohl kaum eine K die nicht nach Sprit müffelt.
    Zu den Schrauben, kriegst du die nicht auf oder wo ist das Problem?

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Eine will nicht,Inbus will schon durchdrehen.bei der Hitze schmilzt sogar der Schraubenkopf :lollol:

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Das ist ne ganz normale Zylinderkopfschraube ISO4762 oder alt-DIN912 - Festigkeit 8.8.
    Niemals VA oder sonstigen Kram verwenden.
    VA-Schrauben sind Mist, wenn es auf Festigkeit ankommt.
    Baumarkt hat meistens nur Schrauben geringwertiger Festigkeitsklassen - also aufpassen.
    Auf dem Schraubenkopf ist "8.8" oder "8" eingeprägt.


    Wenn der Innensechskant vermurkst ist, rausbohren ist keine Sache.
    In 3 Stufen leicht bis in den Schaft bohren, zum Schluß mit DM 9.
    Anfangs schön mittig im Innensechskant ankörnen.
    Wenn die Vorspannung weg ist, springt der Kopf von selber auf den Bohrer.
    Dann den Schaft mit einem Seitenschneider packen und rausdrehen.


    Bernd


    (der beruflich manchmal Schrauben unters Hemdchen kucken muß)

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!