Windabweiser K 100 RS

  • Hallo zusammen


    Der Windabweiser meiner K 100 RS lässt sich nicht richtig fixieren. Ich öffne die zwei Fixierschreuben, drehe den Windabweise nach oben und drehe die Schrauben wieder fest. Der Abweiser ist fast ganz unten und lässt sich von Hand leicht bewegen. Was bedeutet das? Was ist richtig?

  • das bedeutet das die beiden Bügel am Windabweiser abgebrochen sind ;)


    $_12.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von naw_ekim ()

  • Einfach mal die schwarze Abdeckung wegschrauben und drinnen schauen, was los is. Gebrochene Öhrchen is aber am wahrscheinlichsten.
    Klebeversuche bitte unterlassen und lieber komplett ersetzen. Leider wird das Teil gegen Gold aufgewogen...

  • Gold? Ich weiss nicht. ;)


    klar: 46631451608 neu ca. 67 €
    schwarz: 46631455938 neu ca. 65 €


    aber vllt. fehlen auch einfach nur re. und li. die Klemmstücke 46631451167

    Einmal editiert, zuletzt von naw_ekim ()

  • Man kann die Kosten auch seinlassen, indem man sich einen Mittelsteg aus einem härtenen Schaumstoff
    schneidet. Diesen als Keil von oben einschieben, ein wenig testen, die Rundungen mit Cutter anpassen,
    mit zwei Tropfen Kleber fixieren. Kein Klappern, Rappeln oder Verschleiß mehr an den Drehachsen.

  • Grüß' Dich Mathias,


    Bei Dir wird nur eins der Klemmöhrchen abgebrochen sein denn sonst ließe sich der Abweiser um den gesamten Schwenkbereich drehen.
    Da die Verkleidungen mit zunehmendem Alter stärker vibrieren, handelt es sich um einen gewöhnlichen Schwingungsbruch. Das heißt, dass Du an einem Neuteil nur wenige hundert Kilometer Freude hättest!
    Mit Kleben hatte ich bisher wenig Erfolg. Sekundenkleber ist zu hart und es wird wieder brechen. Elastischere Kleber bringen keine genügende Festigkeit. Den verbleibenden Stumpf vom Drehstift könntest Du mit Isolierband umwickeln und in der Aussparung (Scheibe/Verkleidung) festklemmen. Das dämpft die Vibration und hält ewig.
    Oder den Abweiser ganz weglassen und 'was von "puig" o.Ä. Herstellern montieren.


    Viel Erfolg wünscht
    Matthias

    Karotten erhöhen die Sehkraft.

    Wein verdoppelt sie.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!