Benzinpumpe geht nicht. Verständnisfragen!

  • Hallo,


    nach einen Monat wollte ich mal wieder mit der Guten ins Geschäft fahren.
    Stratversuche haben kläglich versagt, da die Batterie nicht mehr viel brachte.
    Also vom Auto gebrückt. Aber der Motor startet nicht.
    Hmm, Fehler schnell gefunden, Benzinpumpe läuft nicht an. Sicherung ist ganz.
    Ich habe den Stromlaufplan mal studiert. Aber ich komme nicht ganz weiter.


    Ist es richtig, dass meine keinen Seitenständerschalter hat (alles Original) ?
    Die Stromzufuhr kommt von unten an den Tank rein ?
    Was ist noch zwischen Pumpenrelaise und der Pumpe selbst?
    Oder habe ich das was völlig falsch im Kopf ?


    Gruss


    Axel

  • 2Ventiler haben keinen Seitenständerschalter. Diese Annahme ist korrrekt.
    Was sagt denn der Killschalter...?
    edith sagt: liegt den Spannung an der Spitpumpe an? - Messen!
    Kontaktpflege...


    Ich würde mal: die Batterie aufladen und danach mal checken, ob ein Zündfunke kommt.
    (kein Zündfunke -> möglicherweise fehlt dann das eine oder andere Signal vom Hallgeber. ohne Hallgebersignale keine Spritpumpe...)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Ist es aber nicht so, das die Pumpe anlaufen muss sobald die Zündung an ist bzw. wenn ich den Starter drücke das sie anlaufen muss?
    Zumindest meine ich mich zu erinnern das es so war. Wrd mal das Messgerät dran halten.

  • Nöö - die Zweiventiler brauchen dazu ein Signal vom Zündsteuergerät, und damit letztlich vom Hallgeber, der mitteilt: "Jau, Kurbelwelle dreht. macht mal Funken an die Kerzen und Sprit auffe Düsen"

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • und prüfe die Sicherung mit dem Messgerät.
    Bei mir war der Draht mal gebrochen, was optisch nicht zu erkennen war.

    Viele Grüße


    Helmut mit dem feuerroten Spielmobil und Black Beauty :burnout:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!