Polizei wollte mir heute 50€ Strafe für ein BMW Originalteil abnehmen

  • Hallo,
    ich bin heute Mittag von einem Polizei-Motorradstreife angehalten worden. Es stand schon einer mit einer 600er Japanerin da und musste 50 € bezahlen , wegen ein fehlendes Katzenauge. Dann kam er zu mir und meinte das die Scheibe von der Verkleidung nicht original sei und ob ich da eine ABE für hätte. Es wäre auch keine Prüfnummer vorhanden. An seiner Polizei RT ist auch ein sehr gut sichtbares BMW Zeichen mit einer Nummer drin. Ich sagte Ihm das die Scheibe bei Kauf dran war und es ein BMW Originalteil wäre. Er wollte mir dafür 50€ abnehmen und mir einen Mängelbericht aushändigen. Mein Motorrad ist vor 2 Wochen so über den TÜV gegangen und es wurde nichts beanstandet. Da er dann noch 6 weitere Motorräder angehalten hat , hatte er auch keine Zeitmehr mit mir zu diskutieren und ich konnte fahren , mit dem Hinweis das ich die Scheibe austauschen müsste. Wie ich dann zuhause war, habe ich die Scheibe demontiert . Es ist genau da ein BMW Zeichen und eine Nummer eigestanzt wo die Scheibe mit der Verkleidung überlappen.
    Dass heißt ich muss immer einen Torxschraubendreher bei mir haben und bei einer Kontrolle die Scheibe demontieren, das ich beweisen kann , das die Scheibe original ist. Das kann doch nicht sein, oder?
    Was meint ihr dazu ?

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Foto hatte ich schon gemacht. Werde ich auf den USB Stick speichern, den ich mit allen Daten sowieso dabei habe.
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Foto hatte ich schon gemacht. Werde ich auf den USB Stick speichern, den ich mit allen Daten sowieso dabei habe.
    Gruß
    Martin


    Foto ist eine Möglichkeit, aber deinen Stick wird er bei sich nie und nimmer einstecken :kofschuettel: .

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!