Suche Routenempfehlung HH-Anklam /McPom

  • Moin,
    unter Vermeidung der Küste soll es am WE in die Nähe von Anklam gehen. Gesucht werden Tips (must have) für schöne Straßen in entsprechender Gegend....
    merci
    cu
    CC

    Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli

  • Moin,


    meine (Geheim-)Empfehlung für Streckenabschnitt Lübeck - Rostock:


    Ab Lübeck auf B105 bis Wismar (schöne Kurven/lange Geraden bei mäßigem Verkehrsaufkommen dank A20),
    bei Wismar kannste einen Kaffee (o.ä.) als Wegzehrung bekommen.
    Weiter Wismar-Rostock auf B105
    Dann (!) 10 km hinter Wismar: Abzweig L10 Richtung Satow (Wir nennen die Strecke den "Satowring" ;) ) bis Rostock.


    Hinter Rostock in Richtung Tessin durch die Mecklenburger Schweiz ist auch toll zu fahren, muss aber erstmal recherchieren, welche Strecke bis Anklam empfehlenswert ist.


    Grüssle Hermann

  • Moin Hermann,
    vielen Dank, auch für das Pausenangebot :thumbup: ....aber ich dachte schon daran eher mitten durch McPom zu fahren, also mit deutlich Abstand zur Küste. Trotzdem danke!
    cu
    CC

    Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli

  • HH - Lauenburg - Elbuferstr bis Dömitz - Ludwigslust - Plau - Waren - Penzlin - Neubrandenburg - Anklam


    So bin ich vor einigen Jahren mal per Cabrio gefahren.
    Unterwegs gibts so einige Sehenswürdigkeiten für ne nette Pause, u.a. die Festung in Dömitz, Schloss in Lulu, etc.


    Ev. Abstecher nach Hitzacker, da ist irgendwo ein Aussichtsturm und Fähren gibts auch ein paar, weiss ich aber nicht mehr so genau.


    Viele ortsfeste Blitzer in Macpom, aber eben von vorn... :D:

  • Wer M-V als Bundesland mit den meisten Blitzern bezeichnet, war noch nicht in Brandenburg ;) Die Aussage, dass hier nur von vorn geblitzt wird, erscheint ebenfalls fragwürdig, denn man hat hier sowohl stationär als auch mobil erheblich aufgerüstet. Ich hab neulich ein schönes Foto von meinem Audi aus allen Perspektiven bekommen, sogar von der Seite ;) Dumm nur, dass ich net drin saß und beim besten Willen keine Auskunft geben muss, wer's denn war ;)
    Achso, hinter der Dömitzer Elbbrücke müsstest echt aufpassen, Chris, lange Geraden und 70er Limit, dort refinanziert sich der Leberwurstkreis Ludwigslust/Parchim (LWL/PAR, kurz LUP) nur zu gerne.


    Grüssle Hermann

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!