Spiegelhalterung, Spiegelbefestigung K 1100 LT

  • Hallo Leute,
    hier eine Beschreibung wie bei lockeren Spiegelgehäuse der K 1100 LT eine einfache Lösung schnell Abhilfe schafft.
    Die Spiegelgehäuse waren leicht locker, beweglich an der Verkleidung. Vibrierten also währen der Fahrt und beeinträchtigten die Sicht. Anstatt die Innenverkleidung zu zerlegen und/oder das Spiegelgehäuse ( außen vorn ), um an die Befestigung/ Verschraubung der Spiegel an der Verkleidung zu gelangen, habe ich einen Fahrradschlauch in Streifen geschnitten und diese Streifen zwischen Spiegelgehäuse und Verkleidung gezippt ( also Streifen gedehnt und in den Zwischenraum gebracht/gezogen ). Die Streifen ziehen sich natürlich in dem Zwischenraum wieder zusammen und eleminieren das Spiel zwischen Spiegelgehäuse und Verkleidung. Wirken hierbei auch noch Vibrationsdämpfend. Dann noch die überstehenden Reste abschneiden Fertig. Leider habe ich vor Erstellung dieses Beitrags die bisherigen zu diesem Thema nicht gesichtet. Erst jetzt dran gedacht. Sollte die Idee schon als Beitrag mitgeteilt worden sein, kann ich nur ergänzen das ich einen Fahrradschlauch aus einem Mountainbike 26er verwendet habe. ( harhar )
    Bei mir war auch das vordere Teil des Außengehäuses eines Spiegels unten nicht befestigt. Der Klickmechanismus zum befestigen war beschädigt. Hier habe ich Epoxidharz/Härter verwendet und punktuell geklebt. Hält fest. Bei einem notwenigen Öffnen/zerlegen muß ich mir was einfallen lassen. Vielleicht Minikreissägeblatt mit Drehmel und wieder kleben.
    Beste Grüße, Michael.

  • Wenn Du den Spiegel mit dem Fahrradschlauch zwischen Verkleidung und Spiegelgehäuse "spannst" kann es Dir passieren das er schneller abfällt, ich hoffe Du hast auch an ein Fangseil gedacht, sonst ist ein neuer Spiegel mitsamt Gehäuse fällig und dann brauchste auch keinen Fahrradschlauch mehr.

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Moin Michael.
    Ist sicher eine Ersthilfemaßnahme. Bei uns nennt man das eine "russische Lösung".
    Eleganter kann man das Problem mit originalen Moosgummiplättchen vom "freundlichen" lösen.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Eleganter kann man das Problem mit originalen Moosgummiplättchen vom "freundlichen" lösen.

    Na ja, noch besser funzt das aber mit richtig dicken Moosgummiplatten. Das dünne Originalzeux hat, zumindest bei mir, nix gebracht.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Habedere,


    ich weiß nicht, wieso ihr gleich zu irgend welchen "Hilfmitteln" greift?


    Meiner Meinung nach wäre die erste Maßnahme, neue Klammern beim :) zu kaufen und diese einsetzen.


    Ist es dann noch labberig, kann man immer noch zu Moosgummi oder ähnlichem greifen.


    Zumindest hat man dadurch die Gewissheit, das sich der Spiegel, dank neuer Klammern, nicht urplötzlich verabschiedet.


    Fangbänder anzubringen setze ich jetzt mal als normal voraus.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!