Erfahrungen Airflow

  • Wie der Titel schon sagt suceh ich evtl. etwas luftigeres.
    BMW hat Airflow in 1,2,3 und 4?
    Wie sind hier die Erfahrungen?
    Einsetzbar ab wieviel Grad usw..


    Gibt es vergleichbar Gutes auc hvon anderen Herstellern?

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Hallo Steffen,


    soweit ich weiß müsste RalphKEH den Airflow von BMW haben. Wir haben den Vorgänger von der Airmesh von Polo.


    http://www.polo-motorrad.de/de…sh-wp-herren-schwarz.html


    Die Klamotten sind für den Preis in Ordnung, alles etwas knapper Reisverschlüsse und Druckknöpfe gehen etwas schwerer aber ansonsten passt es. Man hat fast das Gefühl man fährt mit T Shirt und krurzer Hose. Ich bekomme aber auf der 12 links die volle Ladung vom Lüfter ab! Ganz schön viel Energie die nur in Wärme und nicht in Vortrieb umgesetzt wird! Da bestünde noch Optimierungsbedarf!!

  • Hallo,


    ich habe den Airflow 2 in heller Ausführung.


    Die Jacke ist absolut top - selbst bei 35 Grad geht das noch mit T-Shirt drunter


    Wenn es allerdings kühler wird, sollte man schon einen Pulover drunter haben, da es durch die jacke zieht wie Hechtsuppe.


    Ganz angenehm auf der LT sind übrigends die Verwirbelungen von hinten wenn es ganz heiß ist.


    Die Hose ist auch sehr gut, man sollte aber gerade auf der LT Funktionswäsche drunter haben, da man mangels Luftzug zu sehr drunter schwitzt.


    Protektoren lassen sich sowohl in die Jacke als auch in die Hose gut und passgenau einbauen.


    Gruß


    Jan

  • ein Zitat aus 2014:
    Und für die heißen Tage gibt es das: https://www.louis.de/artikel/probiker-pr…22?list=1386702 ,


    den hellen in Grau, zur Reflexion. Gestern ganztags im T-Shirt ohne Membraneinsatz gefahren,
    die Nacht (<25°)dann mit Membran-Innenfutter, (<20°) plus Hemd und dünnem Pulli.
    Irgendwie war es nach Sonnenuntergang dann doch schattig, da ohne Membran die Luft einfach durch die Netze zieht...

  • Hallo,


    ja, wie Gerd schon geschrieben hat, habe ich mir den relativ günstig letztes Jahr gegönnt.


    Bei Temperaturen ab Mitte 20 Grad ein Gedicht - allerdings halt nur im Rahmen dessen, was die 11er LT an Luft überhaupt an den Anzug lässt.... Gefühl von den vorhandenen Protektoren natürlich nicht mit einer "Ritter-Vollmontur" zu vergleichen, aber für einen Sommeranzug wohl mit das Beste, was Mann so erleben kann. Alles vorhanden, einschließlich Protektoren für Rücken und Hüfte, alles macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Den Ernstfall habe ich Gott sei Dank noch nicht ausprobieren müssen.


    Passform ist eher etwas für Normalos - mein Exemplar scheint im vergangenen Winter doch um einiges eingegangen zu sein :rolling: Sitzt ziemlich eng anliegend, läßt aber zum Fahren immer die benötigte Bewegungsfreiheit. Hose hat eine gute Länge, die auch bei abgewinkelten Beinen nicht zu weit nach oben rutscht.


    Rundum eine Kaufempfehlung bezüglich Sicherheit, Verarbeitung und Tragekomfort - leichte Einschränkungen aus den erwähnten Gründen für die LT (da könnte es bei den ganz hohen Temperaturen ruhig noch etwas mehr durchlüften. Aber das ist selbst mit der Scheibe auf niedrigster Stellung nicht hinzubekommen.)


    Würde ihn aber jederzeit wieder kaufen! Standardmäßig habe ich im Sommer dann auch immer eine (platzsparend zusammengerollte) Regenjacke und -hose im Koffer mit dabei. Regenjacke morgens, wenn es noch etwas frischer ist, drüber, bei stärkerem oder längerem Regen Jacke mit Hose - perfekt. Schnell drübergezogen und schon sind auch niedrigere Temperaturbereiche kein Problem. Fast schon eine Ganzjahreskombination in der Zusammenstellung. Bereue den Kauf nicht, hat sich in den Dolos oder Kroatien super bewährt so.


    Bei Fragen immer gerne!

    Viele Grüße,
    Ralph


    -------------------------------------------


    Menschen sind lernfähig - aber unbelehrbar!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!