BMW 2-Ventil Boxer als eigene Klasse bei der Klassik Trophy 2016 ?

  • Hallo zusammen,


    Gespräche in Most haben druchdringen lassen, dass an einer BMW Boxer-Klasse in der Klassik Trophy von Manfred John Interesse besteht.
    Gemeint sind 2-Ventil-Boxer Twinshock evtl. Monolever bis Baujahr 1985.
    Damit könnte man z.B. mit einer 800er als günstigem Einstiegsmotorrad in solch einer Klasse einen Startplatz finden.
    In der Welle der Bobber, Café Racer oder Vintage-Fahrer gibt es sicher einige noch sportliche Herren, die abseits der Straße
    ihrer BMW volle Leistungsentfaltung bieten möchten und etwas wie wir veranlagt sind.
    Einige der BMW Boxer-Fahrer der 4-Takt Klassik Open könnten dann als Gruppe ebenfalls in die Boxer-Klasse(n) wechseln.
    Seitens Manfred John gäbe es grünes Licht, sofern ein Starterfeld zusammenkommt.
    Weitere Gespräche werden am Lausitzring geführt.


    Damit wir mehr über das Interesse an der Basis wissen, wollten wir anfragen wer grundsätzlich Interesse
    daran hat und dies hier nun zur weiteren Diskussion stellen.


    Bitte meldet Euch und teilt uns Euere Meinung dazu mit.


    Es grüßen Euch



    Karsten Guhra
    Gregor Kraus
    Hans Schlotter


    und natürlich meine Wenigkeit

    Beste Motorradfahrergrüße
    BMW-Hanse

  • Hallo Franz,


    R 90 ist gut - das Kultmotorrad als R90S


    Mir persönlich würde stören: Schwenksattel ATE, große Schwungmaße, Unterbrecherzündung


    Besser R100 , S, RS ab Baujahr 83. Da ist das schon alles serienmäßig, was man umbauen müsste.


    Ich hatte 2013 eine 1977er 100 S mit 100 RS Motor Baujahr 83 im Einsatz und wurde damit in der Klasse Open Gesamtvierter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!