Motorradvermietung auf Sizilien?

  • Moin,


    Der Titel sagt eigentlich schon alles ... ich suche eine "gute" Motorradvermietung auf Sizilien, bevorzugt an der Ostküste (Catania, Taormina). Wir haben die Absicht, uns dort eine Woche rumzutreiben, reisen aber nicht auf eigener Achse (bzw. eigener K oder Q) an sondern lassen uns hinfliegen.


    Wenn jemand im gleichen Atemzug auch noch Tips für heimelige Hotels oder Pensionen in der Gegend hat, nehme ich das auch gerne. Ich ziehe ohnehin B&B den Hotels vor :thumbup:


    Danke schon jetzt für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung usw :mrgreen:


    - Joerg

  • Wow, ich finde die Preise aber schon happig oder ist das normal?

    Gruß Lueghi
    (der mit der roten Hamster-Q)
    41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
    und wenn ich ein Blaulicht hätte, wäre ich die Feuerwehr :rolling:

  • Die Preise sind für da unten völlig normal, Stefan. Und sie haben noch nicht einmal hiesiges BMW-Niveau.


    Seit Jahren schon grübel ich darüber nach, wie ich den Sommerurlaub z.B. auf Sardinien günstiger gestalte. Die Hin- und Rücküberführung von zwei Maschinen auf eigener Achse kostet 1.500 €. Darin enthalten sind Benzin (für 2 mal 3600 Km), Maut, Reifen, wenigstens eine Übernachtung, Fährkosten für 2 Mann inklusive Maschinen und Kabine sowie diverse andere Kinkerlitzchen. Wenn ich in Cagliari für wenigstens 14 Tage 2 vergleichbare Maschinen mieten müsste, rechnet sich die Selbstüberführung schon ganz anders. Außerdem ist auch immer der Weg zumindest ein Teil vom Ziel und macht Spass. In den Flieger steigen und mieten ist natürlich wesentlich bequemer, aber Bequemlichkeit lässt sich bekanntlich nicht bilanzieren.


    Ich mache nur eine Ausnahme, und das ist in Rom. Dort miete ich, und jetzt halt Dich fest....einen Vespa-Roller. Helmchen auf und einfach losfahren bis die Gassen eng werden, dann absitzen und einen Espresso schlürfen. Herrlich!


    LG,
    Matthias

    Karotten erhöhen die Sehkraft.

    Wein verdoppelt sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!