Heizgriffe an K100RS

  • Hi,


    linker Griff wird lauwarm, was könnte die Ursache sein?
    Gasgriff bleibt kalt. Nimmt das Kabel wegen der Drehbewegung Schaden und ist das ein bekanntes Problem?
    Gibt's Rep.-möglichkeiten (ohne Totalersatz vom Freundlichen)?


    Suchfunktion (und andere Funktionen) - Internal Servererror!

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
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    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Da musst Du erstmal mit mehr Infos rüberkommen. Zum Bleistift hat der Schalter zwei ...äh... drei Stellungen. Unterschiede in der Wärmeabgabe?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Da musst Du erstmal mit mehr Infos rüberkommen. Zum Bleistift hat der Schalter zwei ...äh... drei Stellungen. Unterschiede in der Wärmeabgabe?

    Der Schalter hat 2 Stellungen (3 Kabel). Auf der 1. Stufe dauert's ewig bis am linken Griff ein Wärmeunterscheid zur Umgebung fühlbar ist. Auf 2. Stufe kann man's wenigstens als Wärme fühlen, Heizgriff ist allerdings der falsche Terminus. Rechts bleibt's kalt auf 1. und 2.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Drehbewegung am Gasgriff der Schwachpunkt ist (Kabel abnudelt), wollte aber Nachfragen bei den Exberdde ;) bevor ich am falschen Ende rumschraube.

    Gruß
    Uli


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  • In der Tat faulen die die Anschlussdrähte gern mal ab. Also Lenkergewicht rechts abschrauben, Griffgummi etwas umstülpen und nachsehen. Lässt sich oft wieder anlöten. In der allergrößten Not kan man den Griff sogar neu mit Heizdraht bewickeln, ohne sich im Glaspalast einen Herzkasper einzufangen.


    Der mangelnden Erwärmung würde ich erstmal mit Kontaktpflege begegnen. Einen Stromlaufplan gibt's auch


    BTW: Der Schalter hat doch 3 Stellungen! "Aus" in der Mitte. :neener:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Moin.
    Schau Dir mal die Stecker vom "Heizgriffverteiler" unter dem Tank genau an.
    Hatte vor kurzem auch so ein Problem. Einer der Kontaktstifte hatte sich zurück verschoben. Kein Kontakt! Im Ergebnis halt kalter Griff.
    Ansonsten siehe Heinz!

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

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