Maxxis-Reifen???

  • In den vergangenen Tagen wurde ich auf "Maxxis" Reifen aufmerksam gemacht. Die bibt es auch in der "richtigen" (K) Größe 130/90-17 68H und 100/90-18 56H. Sie werden zu Preisen angeboten, die mir suspekt erscheinen. Hat schon jemand diese Reifen mal montiert und gefahren?


    Ich bin ein wenig "gebrantes Kind" von den "tollen" Vee-Rubber-Reifen, die selbst beim MZ-Fahren einen sehr hohen "Abenteuerfaktor" haben 8):

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


    Einmal editiert, zuletzt von Trabimotorrad ()

  • Die Antwort sollte hier wahrscheinlich sein: ja, Erfahrung so oder so - nein, unbekannt. :thumbup:


    Die Erwartungshaltung dürfte deutlich höher sein, als Deine Frage nach Boxer-Technik im Brick-Forum... :banghead::kopfschuettel:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Sym-badische Grüße!
    Martin


    Von Südbaden nach Nordbaden, ins Rheinland und wieder zurück nach Nordbaden.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
    (Ambrose Gwinnett Bierce - amerikan. Schriftsteller und Journalist)

  • Tja Martin, wenn es schon eine Q-Seite gibt, darf man dort sicher auch Fragen stellen, oder ?


    Meine Antwort zur Reifenfrage war vielleicht ein wenig lax, aber die Meinung zu Billigstreifen hier im Forum hat mich zu dieser Antwort veranlasst.


    Schönen Tag noch.

    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Wirtshaus.
    Jean de la bruyere

  • Es sind ja auch schon etliche aus den unterschiedlichsten Gründen von der K (wieder) auf die R oder F oder auf ganz was anderes oder gar kein Moped mehr.


    Das ist oft sehr persönlich und das muss sich jede/r selbst überlegen, was passt.


    Genau so aber auch mit der Glaubensfrage Reifen - egal welche Preislage.


    Klar kennen sich viele auch mit den Boxern aus - und die kann man/frau auch fragen.


    Nur kam mir irgendwie beim Lesen ein Glashaus in den Sinn
    oder
    der Unterschied zwischen "das Gleiche" und "das Selbe"...


    Aber auch ich überhole ich mich manchmal gedanklich selbst und muss dann erst wieder zurückrudern (wenn möglich) um die Richtung zu korrigieren.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Sym-badische Grüße!
    Martin


    Von Südbaden nach Nordbaden, ins Rheinland und wieder zurück nach Nordbaden.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
    (Ambrose Gwinnett Bierce - amerikan. Schriftsteller und Journalist)

  • Hi,


    Du meinst "Maxxis" oder ?


    Was erwartest Du von einem Reifen der für rund die Hälfte des Preises von anerkannten Reifen angeboten wird ?
    Der letzte Satz der herstellereigenen Beschreibung sagt doch alles:


    ----------------------------
    Beim Promaxx von Maxxis handelt es sich um ein leistungsstarkes Modell, der alle Ansprüche eines Straßen-Diagonal-Reifens erfüllt.
    Das sportliche Profildesign offeriert gerade bei höheren Geschwindigkeiten ausgezeichnete Handlingeigenschaften.
    Des Weiteren sorgen die zentral angebrachten Profilrillen für eine optimale Wasserverdrängung bei auftretender Nässe.
    Maxxis bietet hiermit einen hohen Qualitätsreifen im Diagonalbereich zu einem leistungsgerechten Preis an.
    ----------------------------


    Leistungsgerechter Preis ;) also auch preisgerechte Leistung :(





    Test in der Motorradonline (andere Größe)



    Dimensionen: vorn 120/70 ZR 17, hinten 180/55 ZR 17
    Gewicht: vorn 4,3 kg, hinten 6,6 kg
    Herstellungsland: Taiwan
    Preis: vorn 75,00 Euro, hinten 99,00 Euro (gekauft im örtl. Reifenhandel)
    Infos/Freigaben: Maxxis International, Telefon 0 48 21/8 90 60, http://www.maxxis.de


    Bewertung


    Landstraße: (93 Punkte, befriedigend)
    Bedingt durch einen schlechten Rundlauf sind starke Vibrationen in Kurven zu spüren, die kein Vertrauen für maximale Schräglagen liefern. Auch die mäßige Rückmeldung verhindert ein Fahren am Limit. Starkes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.
    Nasstest: (57 Punkte, Ausreichend)
    Der Maxxis lässt sich nur in weiten Bögen um das nasse Rund steuern. Dazu gesellen sich schlechte Verzögerungswerte. Das Haftniveau ist aber besser als beim Full Bore.


    Fazit
    Schwerfälliges Einlenken in Kurven, dazu starkes Chattering verhageln die Linienwahl bei gutem Wetter. Auch im Nassen kommt wenig Vertrauen auf.
    MOTORRAD-Urteil: ausreichend


    -------------------------


    Gut, dass mein Großhändler diesen Mist gar nicht anbietet!


    Nachtrag1: Sie werden doch angeboten.... ich lasse mir aber nur Reifen anzeigen, die eine Freigabe für das Kundenfahrzeug haben.... da sind die noch nie augetaucht.
    Nachtrag2: Eigene Erfahrung nur mit PKW-WInterreifen: Grottenschlecht, da ist der danach montierte Ganzjahresreifen (GoodYear) besser!




    Frank

    If you're not part of the solution, you're part of the problem!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_BOR ()

  • Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!