Welches Schwarz?

  • Happy New Year liebe K-oten,


    ich will die schwarze Farme and meiner Schwinge, Antrieb und der Strebe etwas auffrischen. Eine komplette Neulackierung kommt allerdings nicht in Frage.
    Was wuerdet ihr empfehlen?
    Welches Schwarz? (mir wurde Satin-schwarz empfohlen ....)
    Spraylack oder Lackstift?


    Bis bald - on the road
    Wolfgang

  • Die schwarz Farbe ist im Original beschichtet und nicht lackiert. Wenn Du nur punktuell ein paar kleine Fleckchen auffrischen musst, dann täte ein Lackstift wohl funktionieren- und ich würde auch auf seidenglatt tendieren.


    Nur: grössere Flächen kriegst Du mit dem Lackstift nicht hin - das Gesamtergebnis wird aber auch nicht überzeugend werden, wenn Du mit einem Spraylack nur Abschnitte der Teile einsprühst. Weil Du den Originalfarbton mit hoher Wahrscheinlickeit nicht treffen wirst, sind die Teile zum Schluss schwarz gefleckt ;). Drum würde ich halt doch eine Komplett-Lackierung ins Auge fassen - oder neu beschichten lassen, wozu Du den Endantrieb aber zerlegen müsstest...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hammerit schwarz matt!
    Passt perfekt an Schwinge und Motor, genau der richtige Lack.
    Hält bombig und die matte Farbe passt bei mir.
    Ist eine super Farbe!


    Du erkennst keinen Unterschied nach dem Ausbessern, komplett Lackieren kann man sich sparen :)


    Grüße Espresso

  • Hey, mal langsam mit Hammerite!
    Das ist eine Rostschutzfarbe mit einem sehr hohen Anteil an Zinkpulver!
    Ist was für Stahlkonservierung!
    Ich würde 2K-Lack verwenden!
    Es geht hier ja nicht um Rostschutz, sondern um die Optik!


    Gruß vom Rudi

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!