Zylinderkopfschrauben 4V

  • Zur Monatge des Zylinderkopfes wollte ich neue Schrauben bei BMW bestellen.
    Im Handbuch steht auch etwas von "nur die langen Zylinderkopfschrauben ab 1994 verwenden"!


    Anfrage bei BMW ergibt ca 12€ + MwSt pro Schraube. Das ergibt eine zum Gesamtwert eines Motors nicht gerechtfertigte Summe.
    Allerdings handelt es sich um Dehnschrauben, dessen Sinn mir sehr wohl bekannt ist. 20NM +90° Anzugswinkel.


    Frage an die Schraubergemeinde: Wie habt ihr das so gehandhabt? Wie sind Euere Erfahrungen?

    Gruß
    Frank


    1984 K100RS 0017257 madison grau
    1989 K1 6372780 lagunablau
    1991 K100RS 0200434 perlsilber weiß
    1994 K1100RS 0194687 dakargelb ^^

  • Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen, es gehen nur die original-Schrauben. :trost:


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Anfrage bei BMW ergibt ca 12€ + MwSt pro Schraube. Das ergibt eine zum Gesamtwert eines Motors nicht gerechtfertigte Summe.


    :lollol: BMW wird sich bestimmt wegen der Ersatzteilpreisgestaltung dir / uns gegenüber nicht rechtfertigen.

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Ich meine es gab mal eine Alternative zu den Originalen Kopfschrauben aus dem Hause Elring. Aber welche das waren - und ob sich das preislich rechtfertigt - k.A.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!