Schnelltrennkupplung für Benzinleitung Erledigt. Wird erstmal auf Eis gelegt

  • Moin.
    Beabsichtige zur Vereinfachung und besserem Handling die Benzinleitung mit diesen Schelltrennkupplung auszurüsten.
    Gibt es da irgendwelche Erfahrungen/Empfehlungen oder sind die bei den üblichen Verdächtigen erwerbbaren schon für unsere Alteisen ohne Probleme verwendbar?

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred_SU ()

  • Hatte ich bei meiner 100GS um den Benzinkocher einfacher befüllen zu können.
    Da hab ich die Kupplung von Touratech benutzt, funzte ohne Probleme. Gibt es, glaube ich, für 6 und 8mm Leitung

  • Geht ohne Kupplung genauso einfach:


    1. Hinlaufschlauch unter an Einspritzleiste abziehen,
    2. Rücklaufschlauch oben am Tank abziehen,
    3. offenes Ende des Hinlaufschlauch auf Rücklaufstutzen am Tank stecken.


    Fertig. Tank ist mit Schlauch-U dicht und kann abgenommen werden.


    KISS - keep it simple, stupid.


    Kupplungen machen auf Dauer nur Probleme...

  • Das Problem der Schnellkupplungen aus Kunststoff ist wohl auch die Druckfestigkeit...
    2.5bar sollten die wohl dauerhaft aushalten können...
    Was also bei einem alten Vergasermopped wunderbar funktioniert kann bei der K böse ins Auge gehen... ;)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!