Ein etwas anderer Saisonstart...

  • Hallo in die Runde,


    was macht man, wenn in Deutschland der meteologische Frühling bereits angebrochen, gefühlt aber noch Winter ist und das Wetter nicht unbedingt zum Fahren verleitet? Genau - man sucht sich eine Ecke, wo der Frühling dem Anspruch auch gerecht wird, und leitet dort die Saison ein. Gesagt, getan - so hab ich die zurückliegende Woche auf Deutschlands schönster Insel im Mittelmeer verbracht, und der Wunsch, Mallorca über eine geführte Motorradtour zu erkunden, wurde vergangenen Freitag in die Tat umgesetzt. Ausgangspunkt war Felantix, die Dependence einer deutschen BMW-Vermietung. Dort stehen ca. 50 brandaktuelle und gut gewartete BMW-Motorräder zur Miete bereit, und wer sich nicht mit der kompletten Schutzausrüstung in den Ryanair-Flieger setzen möchte, kann dort alles, was es zum Fahren braucht ausleihen - von der Kombi über die Schuhe bis hin zum Schuberth-Helm. Es war ein ganz toller Tag, an dem wir in einer kleinen Gruppe (4 Fahrer und ein Guide) über 6h im Sattel saßen, über 6000 Höhenmeter und 340km gefahren sind und Mallorca von einer ganz anderen Seite kennengelernt haben. Viele Wege verliefen abseits der "Touristenpfade", und für die Streckenabschnitte in der Tramuntana hatte unser Guide das Timing so ausgelegt, daß die meisten Radfahrer und Touristenbusse schon durch waren. Wer also kurvensüchtig ist, vor Spitzkehren und tiefen Abgründen gleich neben der Fahrbahn keine Angst hat, sondern das vielmehr als Motivation sieht, eine saubere Linie zu fahren, ist hier gut aufgehoben. Ich habe den Kurs per GPS aufgezeichnet; wer mag, kann mir eine PN schicken, dann stelle ich die Daten gerne zur Verfügung.


    Hier noch ein paar Bilder: http://img4web.com/g/DHFGH
    Michael_GL: die genügen natürlich nicht Deinem Anspruch, aber es stand ja das Fahren im Mittelpunkt und nicht das Fotografieren, daher ging das immer "zack-zack".


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!