LT 1100 Seitenverkleidungen laminieren?

  • Hallo liebe Gemeinde; habe gestern den Akku meiner K ausgebaut,bei der Gelegenheit festgestellt das beide Einschnapperder Seitenverkleidungen schon mal mit irgendwas wieder angebranzt wurden...aber einer davon ist wieder im Begriff sich abzulösen..nun meineFrage..macht es Sinn die besagten Einschnapper mit epoxydharz zu laminieren..oder ist diese Reparatur für die Katz??? MFG Paul

  • Servus,
    bei mir sind die ach schön abgegangen. Mein Kumpel, modelbauerssohn, erledigt das zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Wenn, dann nicht nur mit dem Epoxydharz "ankleistern", sondern auch mit den
    dazugehörigen "Glasfassermatten" (fein) verstärken!


    Hat bei mir für meine 2V auch bei der Seitenverkleidungshalterung geholfen :)

  • Danke euch für die Antworten...wird mit epoxydharz und glasfasematten geflickt...

  • Die Batterieabdeckungen der K sind doch aus Thermoplast.
    Mit einem duroplastischen Kleber/Harz kann man das eigentlich nicht fachgerecht kleben, sondern nur babbn.
    Für Epoxidharz gibt es Haftvermittler, solltest du dir anschaffen.Und eine Krafteinleitung großzügig in die Fläche solltest du erzeugen, dann taugt das an der K.

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Hallo,
    möchte noch ergänzen das die Verarbeitung des Epoxidharz & Härter zu beachten ist. Mischungsverhältnis, Schleifen der zu bearbeitenden Flächen, Reinigen mit Verdünnung der zu bearbeitenden Flächen, Einsatz der Fasermatten in gut dosierter Menge. Die Fasermatten kann man auch sehr klein schneiden und dann mit der Epoxidmischung zu einem Brei vermengen ohne die Fasermatten als Fläche zu verkleben. Kommt auf das zu lösende Problem an und die Menge an Epoxid die verwendet werden muß oder sollte. Ist aber grundsätzlich ein gut zu verarbeitendes Material das stabil ist und bleibt. Viel Erfolg und beste Grüße, Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!