Gewinde Federlager gehimmelt

  • Jetzt hab ich mal Mist gebaut beim Schrauben.


    Laut Handbuch habe ich jetzt im Nachhinein 3 verschiedene Drehmomente für die Einfüllschraube Gabelöl gefunden. Hätte eigentlich bei 20Nm stutzig werden müssen. Gewinde im Eimer im Lager. Weiter hinten im Buch dann 14Nm gefunden, in einem anderen 10Nm. 10Nm wird wahrscheinlich reichen für das Alu-Lager, oder?
    Wollte zum Tüv, BMW braucht 2Wochen um das Teil zu besorgen, hat jemand noch eins rumliegen? Wäre für K1 oder K100RS bis Bj. 8/91 mit der Teilenummer 314 2231 0333.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Bernd

  • Das ist doch nur ne Verschlußschraube,
    kann man da kein größeres Gewinde mit passender Schraube reinmachen?



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Bernd,


    weiß nicht wie das bei der K1/100 ist, bei der 11er habe ich mal eine längere Schraube benutzt und eine Mutter von unten dagegen. Öl kann man bei der 11er dort eh nicht einfüllen, oder man ist Rentner oder Beamte und hat die Ruhe weg ;)

  • Hast Du das Gewinde in der Schraube mit der angegebenen Nummer 314 2231 0333 gehimmelt, oder das Gewinde, wo diese Schraube oben in die Gabel eingeschraubt wird?


    Im ersten Fall (was ich jetzt vermute) würde ich wohl auch aufbohren und ein grösseres Gewinde schneiden - oder einen Helicoil reindrehen. Im zweiten Fall wird's schwieriger...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • mein Gedächtnis sagt: habe ich da. Kannst du holen kommen. Ist von einer 11er Gabel... demnach nicht passend; ich hatte beim ersten lesen nicht genau gelesen und hatte deine 11er ES im Kopf...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Flagg ()

  • Das Gewinde im Teil 314 2231 0333 ist kaputt. Bzgl. größerer Schraub habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, muß dann die richtige Schraube wieder finden, um es auch dicht zu bekommen.


    Flagg, schicke mir doch noch mal per PN deine Tel.Nr., rufe dich dann gleich an.


    Gruß
    Bernd

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!