Welches Garmin brauche ich ?

  • Liebe Gemeinde


    Ich brauche bald ein neues Navi.
    Bisher habe ich in unserem Fuhrpark ein altes TomTom One (nur als Reserve) ein Garmin Nüvi 2595 LMT und eingebautes Mercedes Navi im Einsatz.
    Das Nüvi habe ich auch am Mopped genutzt, leider kann ich es nicht mit der Helmfreisprechanlage kombinieren, weil das erst ab der Zumo Serie geht.
    Da habe ich wieder am falschen Ende gespart. :banghead:
    Ich überlege jetzt ein neues oder auch gebrauchtes aus der Zumo Serie zu kaufen. Ich will es aber auch im Auto nutzten können.
    Was könnt ihr mir empfehlen ?
    Da ich es nicht so oft brauche, möchte ich kein Vermögen dafür ausgeben.

    K-russ aus Herne


    Dirk
    10 Jahre K1100LT Bj.94/ seit 2007 Honda CB1300SA Bj.05 :burnout:
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkBO ()

  • Ich habe das 340er an meiner kleinen und das 660er an meiner großen Suzi.
    Bin damit sehr zufrieden, kann allerdings wenig über die Verbindung zum Helm sagen, da ich diese Funktion nicht brauche.
    Habe die Geräte gut im Sichtbereich und fahre nach Auge.
    Das 340er hat die Tante Lu gerade günstig.
    Zumo 340

    Grüße aus "der" Hansestadt von Michael


    Mein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht" und "Versuch macht klug"


    Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu machen.
    Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
    Er ist so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.
    Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt, er lebt als würde er nie sterben.
    Am Ende stirbt er und hat nie wirklich gelebt.
    (Dalai Lama)

  • Ich habe das 660 an der K und nehme es auch ab und zu im Auto. Bin damit sehr gut bedient und die Helmübertragung lässt sich wunderbar über Blauzahn herstellen. Sicherlich nicht ganz billig, dafür aber sehr gut.


    Gruß Werner

  • nachdem mein 550er letztes Jahr auf dem Treffen seine Geist aufgegeben hat habe ich mir das 590er zugelegt,
    es wurde sogar von Garmin bezuschusst weil das alte Wasserschaden erlitten hatte ...... ;)


    daher Super Preis für bessere Hardware..... :mrgreen:

  • Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!