neuer Internet Routenplaner

  • Moin Allerseits,


    soeben habe ich in einem anderen Forum einen neuen Routenplaner entdeckt.


    Mit diesem ist es möglich kurvenreiche Strecken un Rundtouren generieren zu lassen. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert.


    Hier der Link: https://kurviger.de/


    Viel Spaß beim Testen!

    Viele Grüße aus Flensburg

    Jürgen-SL


    amtl.registriert seit 1949, im Forum seit 2005
    bisher: Kreidler Florett, CB 250, CB 350 four, XL 250, Hexagon, CB 250 ( Einzylinder ), K 75S special, K1100 LT Highline, Suzuki V-Strom DL 650

    und jetzt: Yamaha XJ 600 S Diversion

  • Moin allerseits,
    Karl hat recht, der Ecki hat das schon mal eingestellt. Ich vergesse leider schnell, darum find ich es gut das Jürgen das wiederholt hat. Sieht gut aus und wird demnächst getestet. Mein Dank an beide, Ecki und Jürgen,
    Rainer

  • Ich habe gerade mal eine Testtour rechnen lassen. Maximal sind da 300km möglich.


    Die werde ich zeitnah mal mit meinem Sohn fahren. Sieht auf dem ersten Blick gut aus. Ich werde weiterberichten.

    Gruß
    Axel ... aus Oberfranken - in Bayern ganz oben



    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
    Albert Einstein


    --
    neben Moppeds gibt's noch DAS


    Don't :drinkingcheers: and :sportbike: !!

  • Ich habe mir die Seite für eine Stunde genauer angeschaut und fast ausschließlich Rundtouren berechnen lassen.


    Dass dabei nur bereits bekannte Rundstrecken von anderen Websites angeboten wurde, das stimmt mich etwas nachdenklich. Es sind sogar Strecken dabei, die ich selber bei GPSies hochgeladen habe. Bei einer ist sogar ein Abschnitt im Nationalpark Bayr. Wald dabei, der nur mit Berechtigung und Schrankenschlüssel zu befahren ist.


    Meiner Meinung nach ist es immer noch am besten die Einheimischen vor Ort nach Strecken zu fragen und dabei evtl. sogar kulinarische Tipps zu bekommen.
    Außerdem sind in den meisten Regionen mittlerweile so viele vom FB schon unterwegs gewesen, dass man hier ausreichende Streckenhinweise bekommt.
    Und wenn man höflich nachfragt, dann sind sogar der eine oder andere Einheimische bereit als Tourguide zu fungieren. Auf diese Weise habe ich einige sehr schöne Strecken im Trentino und in der slowenischen Unterkrain das Žumberak-Gebirge befahren können. Noch ein großer Vorteil ist, dass die Leute die Strecken abseits der Touristenstrecken kennen.

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich dürfte!
    Wirkliche Toleranz beginnt dort, wo man auch die Meinung eines anders denkenden als wertfreies Urteil akzeptiert.
    In jedem Sarkasmus und Ironie ist ein Funke Wahrheit und Bosheit.

  • Dieses Thema enthält 117 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!