Welche Bremsklötze für Brembo-Sattel K75

  • Hallo liebes Forum,
    ich bin durch zahlreiche Empfehlungen auf diese Seite gekommen und hab auch gleich eine Frage.
    Das mit dem Vorstellen mach ich in einem extra Thread, nur kurz ich heiße Michi, bin Student und richte mir derzeit eine wunderschöne K75 her mit der ich weite Touren fahren will.(siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: https://scontent.cdninstagram.…49622140_1295569841_n.jpg]


    Jetzt zu meinem Problem, ich tausche zurzeit alle Flüssigkeiten aus und will neue Bremsklötze verbauen.
    Ich habe die alten ( Textar T297 FF) bereits ausgebaut und mich auf ebay umgeschaut. Leider gibt es sehr viele unterschiedliche größen und bei vielen die meine Maße (ca.55,6x53,5) haben dabei, dass sie nicht für den Brembo Sattel geeignet sind. könnt ihr mir sagen ob die hier:
    http://www.ebay.de/itm/Brenta-…5505f8:g:TlIAAOSwEgVWQ8H0
    passen oder könnt ihr mir andere empfehlen.
    Vielen Dank schonmal
    -Leqii :thumbup:

  • Hallo und :welco


    Ich kann Dir empfehlen Rolf Ludwig anzurufen.
    Da wird Dich geholfen.
    Findest Du bei den Sponsoren oder Bei ebay (Ludwig-tuning).
    Auch die anderen Sponsoren kann man ansprechen, brauchste keine Scheu vor haben, die beißen alle nicht. (Micha-70499 alias derkruschtmussweg)
    Und die sind nix teurer wie die Buchtpiraten


    Die Sponsoren findest unter der Rubrik "Sponsoren".

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Hallo Michi!


    Willkommen hier und optisch sehr hübsche K75.
    Ölfilterschlüssel gibt es bei Louis für 4€ passenden Filter auch, kannst gleich testen ob er passt.
    Bremsbelege gibt es auch für die K bei Louis.
    Im Anfang ist es gut sich beraten zu lassen.


    Die Sponsoren haben auch Bremsbelege
    Dies ist ein Sponsor hier, hat auch seine Rufnummer im Link hier


    Das könnte auch helfen.


    Grüße Espresso


    P.S.: such mal einen Stamtisch der K Fahrer auf, etwas Schnacken und man kann lernen.

  • Michi,


    Ersatzteile kauft man nicht im Baumarkt, bei iebäh und auch nicht bei Hein und Louis spielen Polo.
    Es sei denn, man weiß, was man braucht und auch bekommt (trifft in deinem Fall nicht zu).


    Was bleibt ist der oder einer der Fachhändler hier, welche oft bei Verschleißteilen wesentlich günstiger sind.


    Siehe Sponsoren....


    Ich kann Dir empfehlen Rolf Ludwig anzurufen.


    Auf keinen Fall solltest du Belege in deine Bremsen stecken, das ist eher etwas für die Beamten ;)


    Meine Meinung: Brembo Bremsbeläge einbauen.
    Meinung einiger anderer hier: TRW Lucas einbauen
    Meinung aller anderen: Interessiert mich nicht ;)

  • ...Du brauchst diese hier (klick), sind organisch und schonen Deine Scheiben, ohne schlecht zu bremsen.
    (vorausgesetzt deine Sättel gehören original an die 75C , ab Produktionsdatum 8/88 sind breitere Beläge nötig)


    ...und diese hier (klick) sind auch ok.

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von RainerF ()

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!