Auspuff leiser machen

  • Hallo zusammen,


    mein Serienauspuff an der K100 ist altersbedingt mittlerweile sehr laut. Gibt es eine möglichkeit den Auspuff/Endtopf einer 2V K100 leiser zu machen bzw. zu dämmen?


    Danke und Gruß,
    Iskender

  • Da werden altersbedingt einige Innereien zebröselt sein........!
    Neu, bzw. Gebraucht wäre die Alternative.


    Oder.....................


    Tausch doch einfach den Puff mit einem aus der "Gewallfraktion"

  • Das habe ich mir fast schon gedacht. In der Bucht werden ja einige gebrauchte angeboten aber ob die noch brauchbar sind kann ich nicht so gut beurteilen. Ich werde auch hier einen Sucheintrag im Martkplatz erstellen.


    Danke und Gruß

  • Mit Kat wird es wahrscheinlich schwierig mit alternativen Herstellern, nehme ich an?
    (weiß nicht ob Iskender davon betroffen ist...)


    Meiner wurde in letzter Zeit auch unerträglich laut. Vor ein paar Wochen habe ich mir das mal aus der Nähe angeschaut. Letztlich ist ein Krümmer gerissen, und zwar wenige mm bevor er im Topf verschwindet.
    Ich habe da mal spaßeshalber etwas feuerfesten Stoff rübergefummelt und einen breiten Schlauchbinder genau über dem Riß platziert. Bisher sieht das stabil aus und ist wieder so leise wie original.


    Das zu schweißen wird schwierig, weil erstens sehr dünnes Blech und zweitens ziemlich fummlige Stelle. Wahrscheinlich würde er in ein paar Jahren dann genau daneben wieder reißen.


    Die nächstbessere Lösung wäre dann ein besser erhaltener gebrauchter.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • ..., aber schon sehr lobenswert, dass sich noch welche Gedanken um zu laute Auspuffe machen! In der Regel macht man sich ja en Kopp um zu Leise. Das sind dann die Männer mit zu kleinen Eiern!
    Glückwunsch, auch an Deine Frau! :lol:
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • Hallo Klaus
    Isi hat eine 2V, da ist es mit dem Kat nicht weit her und die Krümmer sind Einzelteile.
    Er spricht hier sicher vom "Kantholz" und nicht vom Auspuff der 4V K`s

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!