Sicherheitssystem Dguard für Motorräder

  • Hallo,
    seit 20.05.2016 ist das Sicherheitssystem DGuard erhältlich. Das System schützt sowohl die Maschine vor Diebstahl als auch Fahrer und Beifahrer im Fall eines Unfalls durch das automatische Absetzen eines Notrufs.


    Link: https://www.dguard.com/de/dguard


    Hat jemand dieses System schon im Einsatz oder ein ähnliches System??
    Was haltet ihr von Dguard?
    Ich bin stark am überlegen, ob ich mir das nicht kaufe und einbaue...
    Jetzt bin ich gespannt auf Eure Beiträge.


    Gruß
    Manni

  • Wenn ich nicht irre, steht in der aktuellen Motorrad News ein Bericht dazu.
    Finde ich innovativ, zumal für Leute die oft allein auf wenig befahrenen Strecken unterwegs sind.

  • Ein ähnliches System wird gerade (April 2016)von den Autoversicheren eingeführt bzw. angeboten.
    Der Diebstahlschutz fehlt da aber,
    Gebe mal den Begriff Unfallmeldestecker bei Tante Google ein.
    Ist mir gerade von meinem Versicherer kostenlos angeboten worden.

  • Mich überkommt bei derartigen Systemen immer ein sehr ungutes Gefühl : Über die SIM- Karte wissen die jederzeit, wo sich mein Motorrad, also im Regelfall auch ich, sich (mich) aufhält (aufhalte), und wer weiß schon wer da was mit diesen Daten anstellt ? Allen voran Versicherungen !


    Nennt mich paranoid, aber ich glaube, ich möchte das lieber nicht ... ! :thumbdown:


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!