Mein Wunschmotorrad hat mir der Bonner-Michael zusammengebaut

  • Eigentlich wollte ich nur ein wenig das Fahrwerk verbessern, da ist mir über ebay ein Paralever mit 1100er Radsatz und Bremsanlage zugelaufen. Teile abgeholt und dann sollte es mit dem Umbau los gehen. Bis zum Teile abholen hat meine liebe Frau auch noch zu geschaut, als sie allerdings von der größeren Umbaumaßnahme Wind bekam legte Sie ihr Veto ein. Ich bin im Besitz von drei Motorrädern, es ist also sowieso immer eine Kleinigkeit zu machen. Mehrer Wochenenden in der Garage wurden definitiv nicht akzeptiert. :anbet2: Durch das abendliche im Forum lesen bin ich dann auf Michael, den Bonner, aufmerksam geworden. Kurzer Hand mit Michael telefoniert, wir haben uns sofort gut verstanden, mit dem Ergebnis, dass der Umbau noch größer wurde. :coolthumbup: Der Michael erzählte mir wie toll dir Kiste mit den 17 Zöllern der 1200er aussieht und fährt und schickte mir dann auch gleich ein paar Bilder. Ich war hin und weg, wir wurden uns schnell einig und ein paar Wochen später kam der Michael auf der Durchreise bei mir vorbei und nahm das Motorrad mit einigen Umbauteilen gleich mit. Wie das so ist musste auf dem Weg zum Ziel doch so einiges neu. Im Detail, 1100er Gabel, Paralever, Getriebegehäuse, Stahlflex neu, 1200er Felgen, Bereifung Pilot Power, neue Kupplung und ein Wilbersfahrwerk von Onkel Rolf. Die tollen Vierlochdüsen und neue Zündkabel von Till waren ja schon verbaut. Der Michael hat dann während des Umbaus alles noch einmal überprüft und einige Unzulänglichkeiten gleich kurzerhand in Stand gesetzt. Was soll ich sagen, der Michael hat mir nicht ganz die Wahrheit gesagt - das Motorrad fährt sich noch besser als er es mir versprochen hat. :thumbup: Einfach traumhaft und eine Zweifinger-Bremssystem gab es gleich mit dazu. Doch seht selbst.... Bilder folgen gleich.... :coolthumbup: IMG_20160629_170051.jpgIMG_20160629_165931.jpgIMG_20160629_170023.jpg

    Beste Grüße
    Bernd

    3 Mal editiert, zuletzt von BerndGW ()

  • Hat er schön gemacht, der Micha :thumpup: - herzliche Gratulation zum "neuen" Moped 8): !!!!

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!