Falschluft

  • Wollte endlich mal mein Udiag1 ausprobieren und hab mir gleich Arbeit angelacht :( (K75S)


    Die Kurve des Druckverlaufs vom 1 Zylinder (rot) ist nicht abgefallen wie die anderen sondern höchstens auf die Hälfte. Wenn ich denn Schlauch dann mit dem des 3 Zylinders
    getauscht habe ist das mitgewandert auf die dann blaue Kurve? Is das normal so? Habe ich nicht erwartet.


    Der Bremsenreinger Test hat dann eine kurz höhere Drehzahl ergeben bevor der Motor ausgegangen ist. Wird wohl das Falschluftprogramm abzuarbeiten sein!

  • Ja, da wird wohl das Falschluftprogramm fällig sein. Falls der Luftfilter nicht einigermassen neu sein sollte, würde ich den auch gleich tauschen. Und ebenfalls wichtig, falls nicht vor Kurzem erst gemacht: bitte das Ventilspiel auch kontrollieren/korrigieren. Damit solltest Du dann eine Synchro hinkriegen, die längere Zeit Freude macht ;)

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • So, gestern dann soweit alle Gummiteile abgebaut, gereinigt und begutachtet. Scheint alles ok zu sein, bis auf die Kurbelwellenentlüftung, die ist
    sehr verschlissen/ porös. Drosselklappen hatte ich vorher schon extrem verstellt und habe eine neue Grundeinstellung mit der Gegenlicht/ Haarspaltmethode
    vorgenommen.
    Dann heute Ventilspielkontrolle, die ersten 3 Einlass und 1 Auslass alles im Toleranzbereich :) , so weit noch gut, aber dann :thumbdown: :


    :banghead: Beim drehen des Hinterrads über OT über die Folgen des dann kurz freien Drehens nicht nachgedacht, nicht nachgedacht, nicht nachgedacht :banghead:
    und dummerweise die Linke als Bremsanker ausgeworfen :banghead: . Ein kurzer Blick auf den verunfallten Finger =O hat den Entschluss reifen lassen
    das Ganze mal in Putzlappenblau zu hüllen und schnurrstracks das benachbarte Krankenhaus aufzusuchen . Puhh, Ringfingernagel musste
    gezogen werden und von einer Plastischen-Chirurgin als Platzhalter wieder eingesetzt und festgenäht .... ich hab nicht hingeguckt.


    Die Bastelbude wird jetzt erstmal für Minimum 2 Wochen geschlossen und ich hoffe mal sehr das ich das gebuchte Kurventraining am 08.08. antreten kann
    und wenn nicht, kann ich es nicht ändern ! :roll: ?

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!