​K1100 RS Verkleidung austragen bzw. als naked legalisieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner 11er RS die Verkleidung Unfallbedingt entfernt und möchte das jetzt vom TÜV auch ordnungsgemäß bestätigt haben.
    Der zuständige Sachverständige sprach bei einem Vorgespräch von BMW Freigabe bzw. Unterlagen Fotos oÄ. und sprach auch von einem Prozedere mit Fahrversuchen und so weiter.... Ich wolle mir die Angelegenheit einfacher machen, in dem ich das Fahrzeug bei einer Werkstatt bei uns in Bückeburg Cammer machen lasse.
    Leider musste ich feststellen, dass dort der selbe Prüfer agiert. So bin ich dann wieder am Anfang.
    Durch die Suchfunktion musste ich erfahren, dass die Umtragung eigentlich möglich ist, aber vom Prüfer und dessen Wohlwollen abhängig ist.
    Kann mir bitte jemand aus der Gemeinde eine eventuell vorhandene Bescheinigung oder eine Kopie von dem Fahrzeugschein zusenden?
    Gerne als PN oder Mail an achim.hoffmann1966@gmail.com.


    Ich Danke euch schon mal im Voraus.


    Viele Grüße, Achim

  • Am Tüvtag ja, der ist am 14.10 und dauert ca. 15 Minuten.

    Eine Paarung fehlt noch in deinen TÜV Gutachen: für die K1100 LT: Vorne 110/80-18 und hinten 160/60 - 18


    Zum Thema Verkleidung austragen: Bei mir lief das so, der TÜV Prüfer hat mir ein MRA Windschild eingetragen und dabei erwähnt das die Verkleidung entfernt wurde. Alles ganz ohne viel Heckmeck. Manchmal muss man nur den Richtigen erwischen.

  • Ich hab garnix gemacht.


    Bin in 2014 zum TÜV Neuwied, hab gesagt, sie ist jetzt nackig und fertig war der Sermon. 2x nachbessern musste ich, der neue Lampenträger hatte Fleischfänger und die vordere Bremsleitung musste am Übergang starr/flexibel wieder einen Aufhängepunkt bekommen. Erledigt, nachgeprüft, Wirsing!


    Letzten Dienstag war ich wieder dort, Plakette ohne Mängel, alaaf! 8o

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Hi,


    da hat der Olaf mal sowas von Recht :thumpup: .


    Ich habe ein TÜV Gutachten von 2011 über die Austragung der Verkleidung und den Eintrag im KFZ Schein. :anbet2:


    Wenn du eine Kopie haben möchtst melde dich bei mir. :trost:


    Fotos gehen auch. :glaskugel:

    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.


    K-Gruß aus Dortmund


    Detlef



  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!