ABS 2 von einer K1100 RS in einer R1100RT einbauen.

  • ABS 2 von einer K1100 RS in einer R1100RT einbauen.



    Hallo,



    habe ein ABS von der K1100 RS in meiner R1100RT eingebaut, und wahr bei BMW um es umzucodieren zu lassen laut BMW muss am Stecker Masse umgelegt werden so kann es nicht umzucodieren werden
    hat einer von euch eine Anleitung wie man das macht,

  • warum der tausch??
    was das mechanisch oder elektrisch tot??
    im falle 1 kannst du das steuergerät tauschen, brauchst allerdings ein 3 schlitzigen schraubendreher.


    Ui.... mach´s nicht noch komplizierter ... :rolling::rolling::rolling:


    Warum man überhaupt mit einem K-Aggregat in ner R nach BMW fährt, erschließt sich mir schon nicht .... spätestens nach diesem Fred sollte doch eigentlich klar sein, was zu tun ist!



    Ich finde es schon wichtig ,wenn man weiß das da ein Pin umgesetzt werden muss. Das man dieses auch sagt . Vielen Dank an K-aot .
    Woher soll Hotte den sowas wissen . Hoffentlich liest er es und ändert es .

    Wenn es von einer RS war dann fühle ich mich ein wenig vom Andreas O verarscht

    habe den Fehler von Bmwbiker01-MO auslessen lassen modulator

    ich konnte den Fehler nicht auslesen da ich kein Gerät da für habe aber der Michael.


    Und fachliche Hilfe hatte ich .


    Bei soviel "fachlicher Hilfe" fällt mir nix weiter dazu ein...

  • Wenn die R1100RT im Okinalzustand ist wüsste ich nicht warum die Massecodierung geändert werden soll!
    Das macht doch gar keinen Sinn wenn das Aggregat umcodiert werden soll. :confused:


    Es kann aber sein das ein umcodieren nicht möglich ist weil das Aggregat älter ist wie die Maschine in der es eingebaut werden soll. Diese Daten werden nämlich von den neueren Standard-Testern Online abgeglichen.

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!