TomTom Rider 2 bootet nicht - „Black Screen“

  • Hallo Ihr Navigatoren,


    hatte jemand schon mal den Fall, dass der Rider nicht mehr bootet?


    Bei Anschluß an eine Stromversorgung erscheint ca. 5 Sek. das TomTom-Logo, gefolgt von einem kurzen akustischen Trommelwirbel (hört man aber nur am PKW-Dock). Dann stellt sich ein schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift (Info Konfigurationsdaten) an. Und das bleibt dann so bis der Akku alle ist. Es hilft nichts am Reset- und Einschaltknopf zu fummeln. Auch Ausschalten geht nicht. Mein Rider ist stur!


    Da ich mehrere Speicherkarten im Einsatz habe, wurde natürlich auch diese im Rider mal getauscht. Ohne Erfolg.


    Meines Erachtens liegt es auch nicht am Akku. Ich kann das Teil aufladen und wenn ich die Netzversorgung vom Navi trenne läuft es noch eine lange Zeit weiter.


    Wer weiß was?


    Bis denn


    Siggi

  • Hoi Siggi


    Hast Du den Akku schon mal getauscht? War bei meiner Digi-Cam der Fehler.
    Kann man das Gerät öffnen und den voll geladenen Akku mit einem Multimeter prüfen?


    Kannst Du vom PC via USB noch auf den Rider 2 zu greifen?
    Wenn ja, Update versuchen zu installieren, auch wenn aktuellstes Update schon mal installiert wurde.


    Viel Erfolg!

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • hallo,das kann sein dass die Bootdateien beschädigt sind,installiere mal Tomtom Home 2 auf den Pc mit USB Kabel dran hängen TT Home 2 starten und schauen ob das Gerät erkannt wird,falls es erkannt wird und dein Gerät zeigt ein rotes Kreuz an,dann ist die Platiene hin ansonsten sollte man wieder überm Pc das Teil zum laufen bringen
    Gruss

    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin schlimmer :thumbup:

  • Danke für die Tipps,


    Das mit TomTom-Home an USB hab ich natürlich schon versucht. Mein Rider mag aber nicht weiter als bis zum Schwarzen Bildschirm mit weißem Text.


    Ich hab den Verdacht, dass der Defekt sowas ist, wie wenn ein PC beim booten seine Systemdaten auf der Festplatte nicht mehr findet.


    Ich werde das Teil in die Tonne werfen!


    Danke für Eure Hilfe

  • Moin!
    Ich habe ein neues TomTom Start 62.
    Dort steht in der Bedienungsanleitung über Reset:
    Einschaltknopf bis zu 60 sek festhalten.
    Das würde ich mal bei Dir mit Reset- u. Einschaltknopf probieren.
    TomTom.de macht selber gute Angebote. Wenn Du schon ein TomTom hast,
    bekommst Du 25% Rabatt auf ein Neugerät. Incl. Versand.
    War nirgends im Netz billiger.
    Unter TomTom.de kannst Du Dir auch alle verfügbaren Geräte anschauen,
    mit technischen Daten und normalen Preisen.


    Gruß Thomas

  • Bevor Du das Ding in die Tonne haust, schick mir das Ding. Entweder hau ich es in die Tonne, oder ich schicke es funktionierend zurück.

    MfG Michael



    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)



    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!


    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!