Frage zu Reifenfüllgeräten an Tankstellen, ERLEDIGT

  • Hallo @'all


    Weis jemand ob die Reifenfüllgeräte, die an Tankstellen im Einsatz sind, geregelt oder überhaupt mal geprüft werden?
    Auch bei den Druckluftsäulen mit Manometer oder digitaler Anzeige hab ich mittlerweile so ein wenig Bedenken.
    Bei beiden Markentanken in meinem Heimatort befinden sich nirgendwo Eichsiegel oder eine sonstige Plaketten, die die Prüfung bescheinigen. Bei den beiden freien Tanken sind die Fülldinger meist gut versteckt oder leer.
    Einschließlich meines eigenen Reifendruckmanometers an der Druckluftleitung hab ich 3 verschiedene Werte auf dem Hinterrad gemessen (2,6, 3,0 und 3,2 zu Hause)


    Weis jemand ob es dazu eine Vorschrift gibt die die Tankwarte dazu zwingt die Dinger geregelt prüfen zu lassen?

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Die Dinger an den Tanken, die mir bislang begegnet sind, hatten ausnahmslos alle einen Eichaufkleber.


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • ok, Danke


    Dann gehe ich davon aus das die 3,0 bei der einen Tanke stimmt,
    Die 0,2 bei meinem Gerät zu Hause werde ich berücksichtigen, solange bis ich ein neues Gerät habe.
    Und auf die 2,6 werde ich den anderen Tankheini mal ansprechen.

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Und immer schön die Reifentemperatur berücksichtigen!

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!