Welche OSM-Karten für Zumo 595 ?

  • Hallo Spezis,


    das neue 595 will mit Offroad-Tracking Daten versehen werden. Welche gescheite OSM Karte kann ich wo downloaden ? Es geht um den Bereich Europa oder erstmal gezielt der Alpenraum. Muss Autoroutingfähig sein und nicht exklusiv für Radfahrer sein.


    Da der Download und das Testen jeweils Stunden kostet, bitte ich um die Tips der Cracks hier... :D

  • Moin Ralf,


    ich hab' auf meinem Dakota neben den üblichen Radfahrerkarten auch die von "Raumbezug.eu" drauf. Die werden als routingfähig angepriesen und sind nicht speziell für's Veloziped.


    Das nutze ich aber nur sehr sporadisch zur Navigation, sondern eher zur Nachverfolgung fertiger Tracks..


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann soll das Ding dich auch über Feldwege routen, oder ? Das kann ich mal ausprobieren und dir dann Bescheid geben. Dauert aber etwas mangels Zeit ...

    WinnieEU formerly known as Winniepouh


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist
    – Alfred Polgar –

  • Nein, routen über Velowege geht nicht, dafür sind die Tracks mit den vielen vielen Punkten da. Aber wenn es vom Dreck auf den Teer zum nächsten Dreck geht, sollte das Ding auf der Strasse routen können, da ich nicht jedes Mal die Karte wechseln möchte.

  • Hallo Ralf,


    ich hab sie mir bei Bedarf immer hieraus geholt.


    http://garmin.openstreetmap.nl/


    Hier kannst Du entweder komplette Länder oder einzelne Kacheln auswählen.


    Mit dem 660er keine Probleme.


    Beim 590er gingen mit den OSM Karten die Ansagen nimmer, ich weiß nicht ob hier noch ein Unterschied zu den NTU Daten vorhanden ist.


    Ich kann Dir auch nicht sagen ob das Routing auf Feldwegen geht. Auf der normalen Strasse funktioniert es.

  • Ansagen müssen schon sein, solange ich damit auf der normalen Strasse rumeiere.


    Es geht um die Tracks in den ligurischen Bergen z.B. - da ist kein Garminland, nicht ausser weisse Fläche :D DORT kann ich problemlos auf Sprache verzichten, ich will nur sehen wie weit es noch bis zum Gipfel ist und das Ganze etwas besser planbar machen.


    Ich teste jetzt mal ein paar kleinere Kartenteile der diversen Anbieter...


    Garmin ist zwar doofer als Tomtom, aber insgesamt nicht schlecht zu handeln. Ich gebe zu, die Anleitung mehrfach gelesen zu haben und werde auch die hier angebotetenen Infos und die Videos aus dem GS Forum nutzen. :?.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!