Zeichnung von K100 Rahmen

  • Hallo


    Ich möchte eine K 1100 zum Cafe Racer umbauen. Dafür baue ich einen Tank um dass er auf den K Rahmen passt. Diesmal möchte ich gerne die Tankunterseite am Computer designen. Hat jemand von euch zufällig eine Zeichnung mit Maßen damit ich mir diese Arbeit sparen kann?


    Grüße Uli

  • Hast du eine 2V oder 4V und
    Welche tankhalterung hat dein Rahmen?


    Habe aktuell beide Rahmen rumliegen in ausgebauten Zustand.


    Falls ich Zeit finde und du mir sagst welche Maße du brauchst, kann ich mal nachmessen.

    BMW K100/1 - sKrambler

    Einmal editiert, zuletzt von TH0MAZ ()

  • ...die Überschrift handelt ja auch von der K 100 :trost: .
    Der Herr Bmw hat die K ja mal am Computer gezeichnet, ich meine sogar das erste Mopped, das in 3d gezeichnet wurde...


    Bei einer kleinen Honda habe ich mal bei Honda angefragt und die kompletten Analogzeichnungen erhalten, vielleicht ist der Herr BMW ja ähnlich kulant - falls er noch auf die Dateien aus dem letzten Jahrhundert Zugriff hat?


    Wenn es ein bisschen Zeit hat, könnte ich mal den (Gebäude) 3d-Scanner den ein Geschäftspartner hat, mal über den ledigen 4v-Rahmen jagen, der bei mir im Keller liegt...

  • :trost:

    Ok, eine 11er ist immer eine 4V ;) . Trotzdem, so eindeutig ist das nicht. Mindestens der Rahmen der frühen 11er LTs hatte nur ein Rohr als Oberzug, spätere 11er LTs (glaube ich jedenfalls) und die 11er RSen (hier ganz sicher) deren 2. Entsprechend unterschiedlich sieht die Tankunterseite aus...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!