ADAC-Tipps zur Batteriepflege

  • Moin,
    gerade hat der ADAC Tipps zur Batteriepflege im Winter veröffentlicht.
    Dazu gab es ja schon prächtige Diskussionen im Forum ;)
    Mir gefällt besonders der Hinweis: "Der Ladevorgang sollte allerdings in einem temperierten Raum von rund 20
    Grad laufen, allerdings nicht in Wohn- oder Schlafräumen."
    Viele Grüße
    Stefan


    --------------------------------------------------------------------------------
    Mein Auto immer - Meine Frau vielleicht - Mein Motorrad nie

  • Mmh,


    Batterie laden bei 20°... die hab ich über Winter eigentlich nur in der Küche, sonst ist`s überall wärmer ;)


    Na dann, meine Frau wirds freuen :rolling:



    Gruß
    Ralf

  • Habedere,


    bei unserem Ex-Polo (wurde an den Junior weitergegeben) geht die Orischinol-Batterie schon bald ins zwölfte Jahr.
    Noch nie nachgeladen, immer Laternenparken.
    Allerdings hat die Dose fast keine elektrisch/elektronischen Gimmiks. :mrgreen:

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Wenn die Herren von ACDC nun glauben, das ich auf "ihre" Empfehlung, meine Werkstatt in nen "Klimatisierten Raum" von 20°C umbaue........... :banghead:
    Die Batterien meiner "Fahrzeuge" haben bisher auch "so" über 5 Jahre gehalten!
    Aktuell die meiner 2VLT, gekauft 2009 und wegen Mangel an Bewegung (seit 2012 abgemeldet) im Rasentraktor :D


    P.S. seit die Pannenhelfer von diesem Verein mit Autos unterwegs sind, haben die "Obrigen" dessen, den Bezug zum 2-Rad verloren :pflaster:

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!