Radlager sitzt lose

  • Hallo Zusammen,


    nach dem ich meine Felgen vom pulvern wieder zu hause hab hab ich die alten Radlager wieder eingebaut. Eins sitzt schön fest, das andere kann ich mit den Fingern wieder heraus nehmen. Habe die Lager vorher nicht gekennzeichnet, saßen aber beide fest in der Nabe. Was nun? Die Seiten Tauschen??

  • ..und wenn immer noch lose, kleben

    Besteht da nicht die Gefahr einer Unwucht? So auf der einen Seite etwas mehr Kleber und auf der anderen etwas weniger, so dass das Lager nicht mehr mittig sitzt.

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

  • Die Angst brauchst Du nicht haben, selbst bei mehr als 2/10mm Lagerluft passiert da nix problematisches an Unwucht.
    Ich bin kein Freund der Pulverei, da die Einbrenntemperaturen manchmal so hoch sind, dass man bei Leichtmetallen gern mal in Breiche kommt, die deren Festigkeit beeinflussen können.
    Als Lagerkleber empfehle ich für ein "nur lockeres" Lager Loctite 603.


    Gruß
    Hans

  • Vielleicht gönnt man sich einen neuen Satz Radlager.

    Nachdem der Stahl der Lagerringe doch eher von der robusten Sorte ist, die Felgen dagegen aus Alu, würde ich eher vermuten daß die Bohrung in der Felge zu groß geworden ist - dann würden neue Lager nicht viel helfen.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!