Batterie geladen aber ...

  • Mahlzeit zusammen,


    ich wollte heute an meiner K1100 die Benzinpumpe durchsprudeln lassen.
    Zündung an und alles tot auf dem Cockpit, null Strom - alles dunkel.
    Erster Verdacht Batterie ist leer. Habe das Ladegerät angelegt und die Anzeige sagt mir Batterie voll geladen.
    Ich hatte die K-ute im Herbst voll funktionsfähig abgestellt, Batterie blieb angeschlossen.
    So um Weihnachten herum habe ich das Ladegerät angeschlossen (direkt an die Batterie), um sie wieder aufzufrischen.
    Seitdem -bis heute- nichts gemacht.
    Die Sicherungen habe ich gecheckt - alle gesund und munter.


    Was sagen die Spezialisten dazu?


    Vielen Dank für alle aussagekräftige Tipps
    Wolfgang

    • Alle Sicherungen mit Durchgangsprüfer geprüft? Optisch reicht meist nicht
    • Seitenständer
    • Killschalter

    fällt mir da als erstes ein.


    Was ist mit der Uhr?
    Bremslicht?
    Rücklicht?


    Wie sagte schon Nr. 5 : "Brauche Input" ;)


    Gruß
    Klaus

  • Killschalter ist an? Dann Variante a) Batterie ist so hin, das kein Strom mehr rausgeht. Ausbauen und mal z.B. mit einer H4 Birne belasten.
    Wenn das geht ist Variante B) dran: Unterbrechung der Leitung. Entweder das Dauerplus oder im Zündschloss oder Klemme 15 danach. Such mal. Ohne Batterie Widerstand messen zwischen dem roten Kabel am Zündschloss und Pluskabel am Batterie Anschluss. Sollte 0 Ohm haben

    Munter bleiben -
    Gerhard


    Nenn mich nicht Biker - Noch hab ich dir nichts getan


    ´s Leben kann so schön sein ....

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!