Es Knackt

  • Hallo


    Bei meiner K 75s knackt es beim Beschleunigen, nicht immer aber immer öfter. Das Knacken merkt man in den Fußrasten, beim fahren ohne Helm kann man es auch sehr gut hören.
    Getriebeöl und das Öl aus dem Endantrieb habe ich abgelassen, es waren keine Späne zu finden.


    Gruß Roland

  • Moin Roland,


    das hatte ich bei meiner vor vier Jahren auch. Damals ist mein Mann damit noch gefahren und genau wie Du schreibst, hat er das in den Fußrasten gemerkt.
    Interessant wäre zu wissen, wie Ralf schon schreibt, wann genau das Knacken auftritt.


    Bei der unseren hat mein Mann die Abtriebswelle neu gelagert, Endantrieb war zerlegt, Kupplungsgehäuse Lichmaschine (LiMa-Gummies) geprüft, LiMa- Gummies neu, und das Getriebe war auf. Getriebe war i.O. keine Späne, Lagerschalen sahen gut aus.


    Zum BMW-Händler gebracht, der meinte, das einzige, was er sich vorstellen könnte, dass die Verspannfeder auf der Abtriebswelle gebrochen ist. War aber nicht.


    Dann, wie beschrieben, das Ding komplett neu gelagert, Geräusch war weg.
    Motor läuft seit 20.000 km seidenweich, keine weiteren Probleme bis heute.


    Gruß
    Kerstin

    "Am Motorradfahren fasziniert so vieles. Die BMW K75... gibt die Möglichkeit, alles ohne Einschränkungen zu genießen." Original-Werbetext 1985

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!