Garmin 390 LM

  • Hätte eine Frage an die Navi Spezialisten hier. Habe bei meinem Navi (390Lm) ein Update gemacht. Da konnte ich dann lesen das mein Speicher fast voll ist. Und ich eine Speicherkarte einlegen sollte. Habe mir heute eine gekauft und eingelegt.Jetzt überläge ich was ich auf die Karte verschieben kann. Nicht das dann das Navi Probleme macht. Also zur meiner Frage. Was kann oder soll ich auf die Speicherkarte übertragen?


    Gruß Christian.

    Lieber eine Wampe als gar nichts hervor-ragendes

  • Fast voll ist eben noch nicht voll, daher jetzt noch keine Aktion seitens Garmin. Das 390 hat 8GB internen Flash. Wenn die nicht mehr ausreichen kommt ein Teil der Kartendaten automatisch auf die zusätzliche SD-Karte. Dazu wurden mit dem letzten Kartenupdate die Kartendaten bereits in 2 Blöcke zerlegt. Die 340er haben nur 4 GB intern, da müsste das schon jetzt passieren.


    Ich hatte auch mal eine "fast voll"-Meldung, die bezog sich aber auf die Tracking-Daten. Hast Du das Tracking eingeschaltet? Da sammelt sich über die Zeit auch einiges an. Wenn Du die Tracks behalten willst, dann schieb die auf den Rechner. Danach die Track-Daten im Navi löschen.


    Grüße,
    Klaus

    ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...

  • Bei meinem 390 hat schon einmal das Update nicht funktioniert weil kein Platz mehr da war. Das Skript um vorher die alten Karten zu löschen hat anscheinend nicht funktioniert. Ich habe dann die alte Karte auf den PC verschoben und dann hat es geklappt. Die Updates danach liefen dann wieder problemlos.


    Das tritt bei den Garmins anscheinend oft auf. Das 390 werde ich eh bald gegen ein TomTom tauschen weil ich festgestellt habe dass ich ohne Stauwarner nicht mehr auskomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!