Freies Training Mettet 21.04.2017 - Bericht

  • Hallo zusammen,
    am Freitag war Saisonauftakt in Mettet. Das Wetter war trocken aber kalt, Vormittag teils 6-7°, Nachmittags dann etwas besser bei ca. 12°.

    Technik

    Die K1100RR ging dieses mal mit 4 K&N Filtertüten an den Start. Um die Leistung etwas abzurunden wären da noch die 16V Nockenwellen und die Benzindruckanpassung an die neuen Gegebenheiten per Lambda Sonde. Neue Conti Sport Attack 2 und ein YSS Federbein mit schwächerer Feder, 46-46-240.



    Performance

    Nach Auswertung der Laptimer sowohl 2016 als auch der jetzigen Session sieht das wie folgt aus:

    • Mettet August 2016: Top Speed 177 km/h, Best Lap 1:25'4
    • Mettet April 2017: Top Speed 186 km/h, Best Lap 1:24'7


    Die 1:24'7 habe ich direkt im 2. Turn rein gefahren und die 9 km/h Topspeed ist schon ordentlich, das bestätigt den Leistungszuwachs.


    Wie immer ein Video und wer möchte kann sich die kommenden Minuten mit mir auf die Strecke begeben. Hier geht es zum Video...


    Viel Spaß :thumpup:

  • Ich meine, dass die Gabel das Vorderrad immer noch zu wenig andrückt, du könntest präziser fahren. Beim Ausfedern gibt es Momente in der Beschleunigungsphase, wo das Rad kurz vor Shimmy ist. Die Federwege sind enduroähnlich... ^^


    Sonst schön gefahren ! :anbet2::anbet2: Beim Runterschalten solltest du die Kupplung in das Zwischengas rein loslassen , nicht erst danach. Du bringst so etwas Unruhe hinten rein... oder schon bei 6000 in den tieferen Gang, dann zieht sich das sanft selber hoch..


    Nette Strecke, schön viele böse Kurven.. :rolleyes::rolleyes:

  • :thumpup::thumpup::thumpup: leechz :D
    mir kribbeln gerade die Finger vom zuschauen, freu mich schon auf den nächsten Termin.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!