Tankuhr, möglich oder nicht möglich

  • Hallo K-Piloten.


    Ich bin noch recht neu hier bei euch, habe aber schon die erste Frage.


    Meine K 100RS ist Bj 07/1985, und verfügt über nur 1 Tankwarnleuchte, der ich allerdings nicht so unbedingt alleine mein Schicksal nachts auf einsamen Strecken anvertrauen möchte.
    Fahren mit dem Tripcounter geht zwar auch, wird bei meiner G/S auch so gehandhabt, aber dort habe ich ja immer noch zur Not den Benzinhahn mit Reservefunktion. (Darf man beim Tanken später nur nicht vergessen wieder zurückzustellen, hehe).
    Ich würde mir gerne, falls das machbar ist, eine Tankuhr zulegen und nachrüsten.
    Laut meiner recherche müßte (ich betone: müßte) mein Kabelbaum hierfür bereits geeignet sein, nur habe ich im Tank leider nichts gesehen, was dort wie der hierfür auch noch benötigte Schwimmer aussieht.


    Ich hoffe, dass mir hier jemand von euch vielleicht weiterhelfen kann.


    Grüße


    Christian

    Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

  • Ab April 1985 sollte eigentlich ein Schwimmer vorhanden sein. Bau doch einfach mal den Tankdeckel ab. Dann ist die Öffnung größer. Das Schwimmerpoti sitzt hinten in Tank und der Schwimmerarm führt rechts nach vorn.
    Das Vorhandensein nur einer Tankleuchte spricht auch für einen Schwimmer.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Wenn ich mich recht entsinne, ist der Schwimmer hinten unten im Tank gelagert, der Arm geht rechts nach vorne und endet rechts vor dem Einfüllstutzen mit dem Schwimmkörper.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Du kannst dir das mit dem Benzinschnüffeln sparen: wenn dein Tank vorne links, bei den Schlauchanschlüssen auch den Stromanschluss hat (weisser runder Stecker) geht nichts mit Tankuhr.Ist die Pumpe und der Geber mit einem Stecker rechts hinterm Tank, ein Kabel beim Rahmendreieck, angeschlossen gehts auch mit der Tankuhr.

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Wenn du im Tank schräg nach rechts vorne schaust und einen Schwimmer siehst ( Sieht aus und hat auch die Grösse wie ein Tischtennisball ) dann hast gewonnen , sprich kannst das Tankuhrenschätzeisen nachrüsten
    Gruß Walter

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!