Es ruckelt bei roter Lampe....

  • Moin zusammen!


    Ich musste gestern (mal wieder) feststellen, dass bei zügigem Beschleunigen (jaja... :D ) und ab und zu aufleuchtender Spritanzeige, die Henriette sich mal "verschluckt".
    Kurzes Abreissen der Beschleunigung, fühlt sich an, als würde ihr jemand den Sprit, oder die Luft abdrehen.
    Wenn ich den Gasgriff nicht "Digital" benutze, tritt das nicht auf.


    An der Tanke bekomm ich da nur ~16 Liter rein. Da sollten doch dann noch gute 4-5 L drin sein.
    Wären es nu 18, oder 19 Liter, würde ich mir da nicht solche Gedanken machen.


    Liegt es nu an den Temperaturen, die hier gestern ja ziemlich hoch waren und mir damit (inkl. Motorenwärme) Dampfblasen in den Sprit hexen?
    Die Isomatte klebt NICHT unterm Tank!


    Oder kommt was anderes in Betracht, Spritpumpe, Druckregler etc.?
    Luft/Spritfilter ist so gut wie neu, ~3 Monate alt.
    Tank ist schön sauber von innen. Leitungen sind ok, Tankentlüftung ist frei.

  • Richtiger Einbau der Spritpumpe ist ja schon beschrieben - aber ich bin verwirrt... Kannst Du mir mal sagen, welche rote Lampe da bei Deiner 75er leuchtet? Bei meinem Ks war bis jetzt die Sprit-Warnlampe immer eine gelbe - ist das bei Deiner anders?

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Spätere Tachos haben nur die rote Lampe...


    Pumpe tiefer reindrücken und wenn am Sieb ein Entlüftungsschlauch ist, zieh den oben aus dem Rohr und verlege den nach hinten links auf die Seite...

  • @ Dominik:
    Henriette hat da nur eine angesteuerte Lampe, ich denke, die 4/7 Ltr Leuchte haben nur die Rüttelplatten


    An der Pumpe war ich nicht dran!


    Das mit dem Ruckeln macht die K-leine erst seit letzem Sommer.
    Beim Spritfilterwechsel war nix auffälliges, das kommt aber auch nur bei sommerlichen Temperaturen vor!
    (Ich kleb dann mal die Pappe drunter, hab ich noch inne Garage liegen.)


    OK, das werde ich vor dem nächsten Tanken mal kontrollieren, bin ja schließlich auch letzes Jahr mal ordentlich auf die rechte Seite geplumpst. :banghead:
    Hoffentlich bleib ich nicht im Stutzen hängen mit den dicken Pfoten 8|


    Danke schon mal! :thumpup:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!