Lüfter läuft nicht, Kühlwasser überhitzt

  • Irgendwas ist ja immer. Vor allem, wenn man morgen auf Tour gehen will. :mad:
    Jetzt läuft der Ventilator bei meiner K 1100 RS nicht mehr an, Sicherung 7 scheint nach Sichtkontrolle in Ordnung zu sein.
    Muss ich noch woanders schauen oder lieber gleich bei Till den Lüfter bestellen?

  • Warum nicht gleich ein neues Motorrad bestellen :D:
    Nimm doch einfach mal ein Meßgerät in die Hand und prüfe die Sicherung und Kabel - Steckverbindungen.
    Und zum Schluß stellt sich dann die Frage ob sich der Lüfter noch mit Hand drehen lässt.


    Gruß Wolfgang

  • Und zum Schluß stellt sich dann die Frage ob sich der Lüfter noch mit Hand drehen lässt.

    Bei 'ner 11er sollte der eigentlich nicht wegen Untätigkeit fest stecken. :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Sichtkontrolle bei einer Sicherung ist schon etwas grenzwertig. Irgendwann in grauer Vorzeit wurden Ohmmeter und Durchgangsprüfer erfunden. Damit erhält man eine fundierte Aussage ob eine Sicherung in ordnung ist oder eben nicht.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Nun ja, ich halte eine Sichtkontrolle nicht für grenzwertig, da ich zumindest sehen kann, ob der Draht durchgeschmolzen ist oder nicht. Ist er es, brauche ich nicht mehr zu messen.
    Die Sicherung ist nun aber durchgemessen und leider (?) intakt.
    Leider kann ich hier bei der Arbeit keine weiteren Schritte zur Fehlersuche einleiten und muss mit meinem "heißen Ofen" wieder nach Hause fahren. =O

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!