Wenn Es feucht ist

  • hat Es ein Dauerbremslicht! Meine Telefonzelle bremst ohne mein zutun. Sprich wenns regnet oder feucht ist, meint man ich wäre ein Dauerbremser. Vielleicht hatte schon mal einer das selbige Problem und kann auf die schnelle was dazu schreiben. Die Bremslichtschalter sind neu und somit aussen vor. danke mal der Eindrücke. Ich tippe auf einen Massefehler oder ein verschlonztes Kabelchen. aber wo?

  • Bist Du sicher, dass sie nicht wirklich "leicht bremst", z.B. weil der Bremshebel wegen Schlonz im Zylinder nicht ganz zurückgeht? Die 4V-Hauptbremszylinder sind recht empfindlich. Ich hatte das bei meiner RS4V auch mal, da musste ich den Bremshebel bewusst nach vorne in "Ruhelage" bewegen, damit das Bremslicht aus war. Nicht weiter beachtet, und einige Zeit später war die Bremsarmatur vorn so vergammelt, dass nur noch ein Komplett-Wechsel weiterhalf.

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

  • nene, das klicken höre ich schon heraus. Da bremst nix ausser das Lichtle. Das mit dem verschlonzten Bremshebel hatte ich mal an meiner 11er Boxer RS.
    Ja dann muss ich doch mal den Tank runterbauen, brrrr, mach ich nicht gerne, grenzt an arbeit. Kann ich auch gleich den neuen Luffi reinstopfen. Alla gut. Aber heut bin ich erstmal platt, da geht rückenmäßig nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!