Brauche Hilfe bei LiMa (Kohlen, Gummis) und Anlasser (Kohlen)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eigendlich bei meiner K-leinen die LiMa Gummis und die Kohlen, beim Anlasser die Kohlen tauschen.


    Ersatzteile habe ich schon alle besorgt, viel gelesen, Fragen gestellt und nun wollte ich mich ans Werk machen.


    Erst wollte ich bei der LiMa anfangen, also 2 Schrauben raus und bei der 3. erstmal mit einem Endoskop diese angesehen.


    Leider hat irgendjemand diese Schraube etwas...öhmm... vergewaltigt, also nicht mehr so gut aussehend.


    Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich dann entschlossen, alles wieder zusammen zu bauen, bevor ich die Schraube durch fehlendes Fachwissen, falsches Werkzeug oder was weiss ich richtig Himmel.


    Deswegen.... HILFEEEE..... wer kann mir helfen? Bzw. wer kann es machen? Weil.... da ist defenitiv meine Grenze erreicht.


    Edit sagt: Es ist nicht eilig, die Dicke fährt ja.

    Gruss Klaus



    Das Problem ist nicht Deine Maschine, sondern das Problem sitzt obendrauf


    Reise nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Ich habe meine 3. Schraube leider auch vernuckelt.


    Ich warte jetzt auf meine bestellte Vielzahnnuß M8, die ich mit 'ner Verlängerung in den Schraubenkopf
    der Inbusschraube treibe und dann vorsichtig löse.


    Bau Hinterrad aus und Kotflügel ab, dann kommst Du gut ran.


    Viel Glück wünscht der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • @:
    Erst wollte ich bei der LiMa anfangen, also 2 Schrauben raus und bei der 3. erstmal mit einem Endoskop diese angesehen.
    Leider hat irgendjemand diese Schraube etwas...öhmm... vergewaltigt, also nicht mehr so gut aussehend.


    Wie sieht den diese 3. Schraube aus?
    Nur oberflächlich verdrillt, dann Inbus mit gezielten Hammerschlägen "eintreiben" und lösen!
    Wenn total vernudelt, dann ne passende Torx mit gezielten Hammerschlägen "Eintreiben"!


    Aber wenn Du ein Endoskop hast, kannst Du doch bestimmt auch ein "Bild" machen und hier einstellen....................



    Nachtrag:
    Wenn es um technische Problemlösungen geht, finde ich zumindest, ist "Du hast PN" echt nicht cool, sorry!

  • Hallo zusammen,


    @ Alex: Danke für Deine Nummer, gestern ging es leider nicht, versuche Dich heute anzurufen.


    @ ninapastis: Stimmt... hab ich verpennt. Die Schraube ist ...meiner Meinung nach... im oberen Bereich vernudelt. Mit dem reinschlagen könnte hinhauen.


    Ans Hinterrad udn Kotflügel ausbauen hab ich nicht dran gedacht (mir fehlt leider die praktische Erfahrung)


    Ich bin in dem Bereich vielleicht einfach zu vorsichtig, mein Werkzeug ist nun mal die Tastatur und die Rechners... ;)


    Als ich dann gesehen habe, was ich alles "beiseite" räumen müsste (oder auch nicht) um an den Starter zu kommen (evtl Zündanlage, ABS II Modulator) hab ich einfach muffensausen bekammen, das ich nachher einen zeimlich grossen Bausatz habe. OK, den Modulator hab ich sogar rausgenommen und auch anschliessend richtig entlüftet.Den Batterie-/Modulatorhalter habe ich auch losgemacht, hing dann aber noch an einer Bremsleitung fest. Also ging das Teil auch nicht raus.


    Die eigentliche Arbeit, also Kohlen und Gummis tauschen, das ist kein Thema, aber das ganze Gerössels drumherum....

    Gruss Klaus



    Das Problem ist nicht Deine Maschine, sondern das Problem sitzt obendrauf


    Reise nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!