Gute Sommerjacke gesucht - wer kann helfen

  • Hallo K-ollegen,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Sommerjacke, welche auch bei über 30 Grad und mehr auf der RT oder LT einem ein noch einigermaßen angenehmes Fahren ermöglicht. Mit meiner Büse-Jacke komme ich mir eher vor wie in einem Entsafter :|
    Auf meiner Suche bin ich über die Pharao Sommerreise Textiljacke 1.0 gestolpert. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Jacke oder kann gute Tipps zu anderen Jacken geben? Preislich dachte ich an max. 300,- Euro.

  • Hallo Carsten,


    ich habe einen Vor(vor)gänger von dem Pharao-Anzug (Jacke/Hose in grau/orange).
    Ich fahre mit dem Anzug allerdings nur, wenn sicher kein Regen fällt. Membran ist nicht vorhanden und Imprägnierung nur so lala.


    Das Belüftungssystem an Oberarmen, Schultern und seitlich im Rücken, sowie an den Oberschenkeln kann man, je nach Gusto, öffnen.
    Auf der K 75RT und inzwischen mit der R 1150 RT sehr angenehm bei heißen Außentemperaturen.
    Ausreichend Taschen an Jacke und Hose sind ebenfalls vorhanden.


    Zugegeben: Die bessere/sichere Rüstung ist in meinem Fall der Leder besetzte Reusch-Anzug....aber das war ja nicht Deine Frage. ;):

    K_russ K_Claus



    Höre ich etwas böses, denke ich nicht hin... :whistling:

  • Hallo Carsten.


    Die Jacke von der GT, original BMW, mausgrau, hängt bei mir im Schrank. Bring ich zum grillen mit. Wenn sie Dir passt - was ich noch bezweifle, weil ich sie zu bringe - ist es Deine. Ist aber kein Rückenprotektor drin.


    Gruß Rüdiger

  • Ich hab da mal im Enduro-Bereich gestöbert, da Enduristen auf dem Mopped ja ständig rumturnen und schon daher was leichtes Luftiges brauchen.
    So was klick! zum Beispiel.
    Ist aber auch von der Schutzwirkung mehr "light", nix was ich bei Langstrecken-Heizerei tragen würde. Aber für kleine Ausflüge ganz OK.


    Gruß Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!