Wo kauft ihr eure Gabelsimmeringe

  • Liebes Forum,


    ich brauche wieder einmal neue Gabelsimmerringe für meine K1 - und das es die im freundlichen Glaspalast gibt, weiß ich.


    Wo kauft denn ihr eure Simmerringe so ein ?
    Was spricht gegen "Nachbauten?"

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Lieber Helmut,


    mene benötigten Gabelsimmerringe kaufe ich jeweils beim grossen Auktionshaus und schaue darauf, dass es die von Athena sind.
    Damit habe ich in den letzten Jahren immer die besten Erfahrungen gemacht.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Habe beide probiert, also sowohl beim Glaspalast als auch in der Bucht von Athena, bis auf den Preis konnte ich keinen Unterschied erkennen, nur bei letzten mal habe ich mir etwas mehr Mühe gegeben beim Einbau und seitdem sind die Dicht. Vorher alle 2 Jahre undicht aber man lernt aus seinen Fehlern.

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Hatte im Winter einen Rückfall und habe originale BMW eingebaut, nach der verregneten Rückfahrt vom Eifeltreffen hat sich da auf der Anfahrt zum Jahrestreffen das Öl den Weg nach draussen gebahnt. Gabel sifft, verträgt wohl kein Wasser...


    Jetzt kommen wieder Athena rein... ( sobald ich Zeit finde )

  • Danke Jungs,


    ich hab' jetzt 4 Stk. Athena bestellt.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!