Batterie-Experten gesucht

  • Hi,
    manche K-ollegen sind ja auf andere Akkus als die ollen Blei/Blei-Gel-Dinger umgestiegen - LiPo o.ä. fällt mir da ein.


    Ich suche einen Akku, der kleiner (und leichter) ist, auch einen 12er-Motor noch anorgeln kann, und mit dem SERIEN-
    LADEMANAGEMENT der 33/50A-LiMas verträglich ist.
    Gibt's da was??

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_S ()

  • Ich hab eine Lithium Batterie von einer 1200GS in meiner K. Hat mal jemand bei Polo gekauft, hab ich dann geschenkt bekommen. Ich hab nur das Gehäuse entfernt, ums noch kleiner und liechter zu machen.


    Der Motor dreht wunderbar durch, allerdings ist nach dem geschätzt 10ten Startversuch auch leer. Aber dann liegt das Problem eh nicht bei der Batterie.



    Hab sie seit März drin, lädt einwandfrei, ohne sich aufzublähen etc. Hab keinerlei Modifikationen am Ladesystem vorgenommen. Lädt mit 13,7V

  • Ich habe seit Jahren in beiden K je eine Hawker Odysee PC680.
    Sind etwa halb so groß wie original, entsprechend leichter, und tun klaglos ihren Dienst.


    PS: in meiner ex-R90S hatte ich zum Schluß auch eine solche. Die R90S tat sich zeitlebens eher schwer mit Anspringen, weil der Anlasser kaum den Motor durchdrehte und nach ein paar müden Umdrehungen dann die Batterie auch noch schwächer wurde. Mit der Hawker ging es deutlich besser: der Anlasser drehte deutlich zügiger, und entsprechend sprang die Kiste flott an. Da merkt man schon, daß die Hawker mehr Saft liefern kann als eine übliche Batterie.
    Die beiden K springen mit der originalen auch gut an, insofern sieht man da keinen Unterschied.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

    Einmal editiert, zuletzt von mfgkw ()

  • Danke schon mal für die Antworten :) . Mich interessiert vor allem "Langzeiterfahrung" mit dem K-Lademanagement ohne externes Ladegerät. Haben die Akkus eingebaute Balancer (braucht man das überhaupt)? Habe in der Suchfunktion zwar schon einiges (aber älteres) gefunden. Ich möchte den aktuellen Stand der Technik in Erfahrung bringen .. LiFePo4 z.B. wurde "lobend" erwähnt.


    Hawker Odysee

    Odysee... hmm ... klingt jetzt nicht so vertrauenerweckend. Kann man bei Homer nachlesen, wie lang der Gute (Odyseus) gebraucht hat, um wieder nach Hause zu kommen. Ich suche etwas, womit man gut starten kann und natürlich auch nach einer langen Reise wieder nach Hause kommt. Eine Irrfahrt wie bei Homer ... eher nicht. :(


    ...hab ich dann geschenkt bekommen.

    YEAH !!! Das suche ich. :) Wie heißt der Wohltäter?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Habedere,


    Du kannst ja auch mal den Besitzer/Er-/Umbauer der "Brüllmücke" fragen.


    Der hat sich was aus einzelnen Zellen zusammen gelötet.
    Soll irgendwas um die 8 - 900 Gramm haben
    und
    wirft die 75er "Brüllmücke" zuverlässig an.


    So nen Akkusatz versteckste zur Not auch im Rahmenrohr (wieso ist denn da noch keiner drauf gekommen?) :mrgreen:

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Besitzer/Er-/Umbauer der "Brüllmücke

    Du meinst den Till? Ja, habe ich gelesen in der Suchfunktion.
    Selber löten und zusammenbauen tät ich ja schon, wenn's einen kompletten, geprüften Bausatz gäbe. Aber so, frei Schnauze ... muß doch funktionieren auch fern vom heimatlichen Bastel- und Ersatzteilkeller.... und wasserdicht und (VDE-) sicher und so alles

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!