Topspeed mit einer unverkleidetet K100RS

  • Moin Moin,


    Ich fahr eine K100RS von 91. Ich hab die K verschlankt und habe die Vollverkleidung abgeschmissen :D
    Mir war klar, dass ich die 230 wie im Schein angegeben nicht mer erreichen werde. Allerdings wundere ich mich jetzt, dass ich im 4. und 5 Gang kaum noch druck habe und die 200er Marke nur mit biegen und brechen grade so erreiche. Ich muss dazu sagen, dass ich Sie nie Vollverkleidet gefahren bin.
    Gibt es hier Erfahrungen von euch die auch eine unverkleidete K100 fahren?


    Gruß,
    Simon

  • Die BMW Verkleidungsbauer waren damals halt der Zeit schon Jahre voraus


    p.s. ne unverkleidete 90 PS erreicht auch heute noch nur knapp die 200.........................

  • ...früher ( bis ca. zum Erscheinen der BMW R100RS ) hat "Motorrad" in Tests noch zwei Höchstgeschwindigkeiten ermittelt: mit aufrecht sitzendem Fahrer und mit liegendem. ^^

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Die K100RS hat mit dem offenen Luftfilter 100 PS und keine 90.
    Mich wundert das nur das die Verkleidung über 30 km/h ausmacht.
    Ich werd den Luftfilter nochmal tauschen und die Einspritzanlage richtig reinigen. Vielleicht bringt das ja noch ein wenig.


    Gruß,
    Simon

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!