Sägezahnbildung Vorderreifen BT45

  • Habe heute leider entdeckt dass sich bei meinem Vorderreifen ein Sägezahn bildet. Habe das Problem bei meinen letzten Reifen (Cont GO) auch schon gehabt. Die Gabel verhält sich normal und ich habe vor ca. 2000Km das Gabelöl gewechselt. Luftdruck ist wie auf dem Schild bei 2,25 Bar. Hat vielleicht irgenwer eine Idee für die Ursache?

  • Der BT45 benötigt mehr Luft, wenn ich mich recht erinnere 2,5


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • dann kümmert eich noch um die gabel vorne. ordentliche neue progressive federn rein und schönes öl und bei nächster gelegenheit auf die kombination 110/140 wechseln.


    wenn das der 100-er ist, ist der grundsätzlich mit der k überlastet...

  • Habe heute leider entdeckt dass sich bei meinem Vorderreifen ein Sägezahn bildet. Habe das Problem bei meinen letzten Reifen (Cont GO) auch schon gehabt. Die Gabel verhält sich normal und ich habe vor ca. 2000Km das Gabelöl gewechselt. Luftdruck ist wie auf dem Schild bei 2,25 Bar. Hat vielleicht irgenwer eine Idee für die Ursache?


    dann kümmert eich noch um die gabel vorne. ordentliche neue progressive federn rein und schönes öl und bei nächster gelegenheit auf die kombination 110/140 wechseln.


    wenn das der 100-er ist, ist der grundsätzlich mit der k überlastet...

    Hallo Glaubensgemeinde,


    der BT 45 in der Dimension braucht schon seine 2,8bar wie in der Feigabe von Bridgestone Vermerkt, ebenso hat hoechst recht. Bei dem Reifenmerkmal ist auf jeden fall ein Blick auf die Gabel (Härte) zu richten. Aus eigener erfahrung mit einem 15er Öl defintive zu Hart für den BT45, Da dann der Reifen die ganze Feder Arbeit mit machen muss. Progesive Federn ja, aber dann in Verbindung mit einem 5er Öl.
    In diesem Sinne
    Euer Harry

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!