K75 RT Warnblinker ohne Funktion

  • Hallo zusammen


    Meine K75 hat serienmäßig eine Warnblinkanlage die aber leider nicht funktioniert. Das könnte bei der nächsten HU Probleme machen.


    Der Warnblinkschalter (auf Prallplatte) scheint i.O. zu sein, zumindest sind die Kabel unter dem Schalter fest angelötet.
    Gleichzeitiges Blinken links und rechts geht auch sobald beide Blinkertasten gleichzeitig gedrückt und gehalten werden. Beim Loslassen geht es wieder aus.


    Kann man aufgrund dieser Infos den Fehler auf das Warnblinkrelais eingrenzen?
    Steckt das Warnblinkrelais im Relaiskasten oder außerhalb?


    Danke schonmal.
    Peter

  • ein extra Warnblinkrelais hast du nicht, das macht alles das Blinkrelais.


    Am besten flutest du den Schalter mal mit Kontaktspray und betätigst ihn 1.000.000 mal. In der Regel funktioniert er dann wieder.


    Ansonsten, Schalter ausbauen und tauschen oder komplett weg lassen.

  • ...oder mal schauen, ob der Schalter überhaupt am Kabelbaum (unter dem Tank) angeschlossen ist, und dann da mal durchmessen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Bei mir war es der Kontaktstecker zum Relais..................


    Blinker ging, aber Warnblinker nicht................


    Stecker wieder "richtig" auf Relais gedrückt und funktioniert

  • Hallo zusammen


    Durchmessen brachte tatsächlich Erleuchtung. Schalter ist defekt, ebenso das Birnchen. Jetzt guck ich mal auf dem Marktplatz nach Ersatz.
    Gegenprobe erfolgreich: Kabel kurzgeschlossen und Warnblinkanlage geht!


    Peter

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!