Motordeckel aufarbeiten

  • Hallo zusammen,
    ich habe an meiner k100Lt den Motor ausgebaut, gereinigt und nun festgestellt, dass die Deckel (Ventil-, Kurbelwellen-, Steuerketten Deckel) mal einen neuen Lack gebrauchen können. Ich habe die Vorstellung, erst Glasperlenstrahlen und dann wieder Farbe drauf.
    Ich mache mir Sorgen wegen Verzug!
    Die Dichtflächen und somit Innenseite der Deckel sehen wie neu aus und werden beim Strahlen durch ein festverschraubtes Blech geschützt.


    Weiß jemand was da für eine Farbe auf den Deckeln ist? Die sieht irgendwie anders als normal aus, sie hat stellenweise schon einen Emaille Charakter. Im Gegensatz zur Öl-Wasser Pumpe, die eine einfache Lackierung hat. Ist Pulverbeschichtung eine Option? Kommt auch richtig Wärme dran.
    Viele Grüße
    Edgar

  • ICH hab auf allen Deckeln normales Mattschwatt aus der "von-ebay-Dose" drauf. :thumpup:
    Hält besterns, wenn man es nicht gegen den Asphalt reibt! :trost:


    Pulverbeschichten geht natürlich auch...

  • Ich wurde das Pulvern lassen.
    Alu lackieren ist richtig aufwendig und wenn du das nicht richtig machst sieht das sehr schnell sehr schei.... aus.

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Quark.


    Pulvern ist die Wahl auf Alu.


    Rahmen pulvern mache ich nie mehr, das platzt beim verschrauben, aner die Motordfeckel, getriebeflansch, getriebe selbst, schwinge und ea sind am gespann mattschwarz geworden. frühere kampfspuren kann man gut rausschleifen; da pulver dicker aufträgt als lack, siehst du das später nicht mehr.


    das gibt eine sehr gute oberfläche und hölt auch gut gg steinschlag,


    verzug war nach dem glasperlstrahlen keiner fesstellbar

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!